French Polynesia
Faaa

Plongée mit Wracks

March 29, 2023 in French Polynesia ⋅ ⛅ 28 °C

Beim zweiten Tauchgang ging es dann zu zwei Wracks. Wracks sehen unter Wasser immer besonders Atemberaubend aus, weil sie so mystisch wirken. Gerade, wenn sie erst langsam sichtbar werden und dann im tiefen Blau liegen. Dort tummeln sich auch immer ein Haufen kleiner Fische, die dort Schutz vor Wellengang oder Raubfischen suchen.
      Das erste Wrack war sogar ein kleines Flugzeug. 🤩 Und wir durften sogar durch das kleine Flugzeugwrack durch tauchen. Natürlich erst, nachdem unser Guide Max geschaut hat, dass da keine Moräne und kein Hai drin auf uns wartet.
      Wir unbedingt da rein, aber es war schon ganz schön gruselig plötzlich so ganz alleine mit wenig Sicht den engen Gang entlang zu tauchen. Max hat uns aber immer durch die Fenster beobachtet und uns beim engen Ausstieg geholfen.
      Das zweite Wrack war ein altes Schiff. Dies sah aus wie ein riesiges Gerippe. Dort standen ganze Fisch Schwärme hinter der Wand. In der Nähe haben wir auch unsere ersten Moränen gesehen. Zwei trugen auch einen kleinen Kampf aus, der endete in einer riesigen Staubwolke.
      Dieser Tauchgang war einfach so schön, dass er einen extra Footprint verdient. Wenn es so weiter geht, gibt's hier nur noch Unterwasserbilder 😉😅

Faaa