French Polynesia
Mont Turivaa

Raivavae: Inselumrundung und Drohnenflug

October 22, 2019 in French Polynesia ⋅ ☀️ 22 °C

Di 22.10.:
      Der Montag kündigt sich mit blauem Himmel an, genial!

Mit dem Fahrrad geht es nach lecker Frühstück um die Insel 11h15-15h00. Zwischendurch Mittagssnack in Anatohu an der Kirche: Nam (chinesische Große Frühlingseolle mit Nudeln) und Cola. SMS an Petra „ Ich glaube ich bin jetzt dort angekommen, wo ich hinwollte! 🌴“. Wunderbare Ausblicke auf die Lagune mit Einbäumen im Vodergrund, Bananen aufgehängt im Wasser, Blüten uvm.
      Auf Ravaivae gibt es anscheinend mehr Schweine als Einwohner, sehr viele Hühner/Hähne, 5 Pferde,11 Geschäfte und 6 Pensionen - keine Hotels, keine Restaurants. -> daher bieten sämtliche Pensionen Halbpension an.

Nach Rückkehr einen Drohnenflug genossen. Dann joggen 30Minuten. Zum Sonnenuntergang nochmals einen Drohnenflug und um nach den wilden Bergziegen zu schauen. Die beiden Hunde sind total entspannt und regen sich schon nicht mehr auf, wenn die Drohne neben ihnen startet. :)

Bei Emanuelle neben der Ataha-Pension kaufe ich mir Wasser und ein Sandwich. Der freundliche Verkäufer fragt mich woher ich komme, wo ich wohne und wie lange. Ich sage Pension Vaimano bei Clarisse für fünf Nächte - so steht es in der ReiseBeschreibung . Darauf er: Samstag geht kein Flieger. Da wurde mir klar, dass ich doch nur vier Nächte hier habe und die Reisebeschreibung einen kleinen Fehler enthält.

Auf Ravaivae landen wöchentlich drei Flieger: Montagabend von Tapaui, Mittwoch früh direkt von Tahiti und Freitag früh auch von Tahiti. In diesen Zeiten fliege ich bewusst keine Drohne, auch wenn bspw Mittwochfrüh die Versuchung besonders groß ist angesichts ziemlicher Windstille.

Die Begrüßung der locals in Lautschrift lautet hier „ijogana“ - das „iorana“ von Tahiti etwas abgeändert.

Mont Turivaa, Q31745148