Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 12–14

    Direkt am Flughafen

    16. Dezember 2023 in Spanien ⋅ ☀️ 14 °C

    Das Duschbad ist beheizt !
    Tagsüber reger Flugverkehr,
    Gaststätte und Laden vorhanden.
    Die Busverbindung nach Barcelona soll gut sein.
    Am Sonntag sind wir mit dem Bus nach Barcelona rein, vorbei an der Stierkampf Arena welche ich 1961 besucht habe.
    Von der Endstation des 90er Busses zu Fuß weiter. Wir konnten im Tourismus Büro die Führung in Englisch noch buchen für die Sagrada Familia.
    Ein ziemlich weiter weg, da könnten wir uns zwischendurch noch stärken.

    Endlich Gaudi's Werk , der Heiligen Familie gewidmet, angesehen von innen.
    Ich war hier schon mit den Eltern und Regina im Jahre 1961!
    Damals war unser Wohnmobil der erste Firmenwagen, die Bunte Kuh genannt, der Ford Transit mit den aufgemalten Teppichen.
    Eine Dreiteilige Matratze für die Eltern, zwei Apfelsinenkisten für die Grundausstattung, Taschen für Kleidung. Regina und ich haben im kleinen Zelt auf Luftmatratzen geschlafen.
    Stierkampf in der großen Arena mußte auch sein, ich erinnerte mich als wir daran vorbei kamen.
    Ein unvergessliches Erlebnis.

    Die weihnachtliche Stimmung kommt, der Nachbar mit Wohnwagen hat sich einen echten Tannenbaum mitgebracht!
    Weiterlesen