Satellite
Show on map
  • Day 29

    Una clase de español

    November 10, 2022 in Guatemala ⋅ ⛅ 21 °C

    Ein bisschen wehmütig schlenderte ich heute Vormittag mit Marie durch die Straßen von Antigua. Denn schon bald hieß es Abschiednehmen. Schon wieder. Diesmal nahm ich Abschied von Marie, die ich hoffentlich in spätestens 5 Jahren irgendwo in irgendeinem Teil dieser wunderschönen Erde wieder treffen werde. Und Abschied von Antigua. Die Stadt ist mir sehr ans Herz gewachsen und eigentlich will ich noch garnicht weg von hier. Wir schlenderten also durch die Straßen und den Markt, und machten hier und da ein Foto und beschlossen zum Abschluss noch in ein Cafe zu gehen, in dem ich einen Crepes zum Frühstück/Mittagessen aß und wir etwas tranken.
    Anschließend hatte ich 5 Stunden spanisch und ich habe ganz schön viel dazu gelernt. Vor allem, dass ich meine Vokabeln immer wieder und wieder und wieder wiederholen muss und mir die unregelmäßigen Verben zum Konjugieren noch besser einprägen muss. Meine Spanischlehrerin war toll, wir haben uns ganz viel unterhalten und tatsächlich musste sie mich nicht sehr oft verbessern. Am Ende lud sie mich sogar zu sich nach Hause, das mit dem Bus jedoch eine halbe Stunde weg ist, ein. Vielleicht, kann ich ihr, wenn ich wieder da bin schreiben, falls das denn ernst gemeint war. Jedenfalls wiederholte sie immer wieder die Einladung und hatte viele Argumente für einen Besuch, wie zum Beispiel, dass ich auch Mal ein untouristisches Städtchen sehen würde. Also Mal sehen, denn egal, wo ich nach dem See hin möchte, mein Weg wird immer durch Antigua führen.
    Die fünf Stunden gingen sehr schnell vorbei. Anschließend buchte ich mir ein leider überteuertes, aber scheinbar das Einzige saubere Hostel in Panajachel für die ersten beiden Nächte und dazu einen Shuttle. Mal sehen, wo es mich danach hinverschlägt.
    Read more