Satellite
Show on map
  • Day 30

    Adios Antigua (&Marie - jetzt wirklich)

    November 11, 2022 in Guatemala ⋅ ⛅ 21 °C

    Bei Marie ist es heute morgen maximal scheiße gelaufen. Schon als ich aufwachte bemerkte ich eine Nachricht an mich, die mir um etwas vor 5 morgens geschickt wurde. Ihr Shuttle hatte sie im Hostel nicht abgeschickt und sie versuchten ihr die Schuld in die Schuhe zu schieben. Jedenfalls hat sie ziemlich Druck und muss ausreisen. Ganz schön kacke.
    Ich hatte meine Tasche schon am Tag vorher gepackt und so musste heute früh nur noch auschecken und meinen Rucksack verstauen lassen.
    Ich beschloss frühstücken zu gehen und danach hatte ich auch schon meine Spanischstunden. Meine Lehrerin war erfreut und erzählte einigen Leuten, die vorbeikamen, dass ich sehr schnell lerne und vieles verstehe. Ich muss einfach mein Wissen und die Sprache benutzen. Mach ich ja schon. Meistens.
    Jedenfalls traf ich mich mit Marie am Nachmittag um noch eine Kleinigkeit zum Abschied zu trinken. Wir setzten in uns in ein kleines Café mit wunderschöner Dachterrasse (und ich merke, dass ich keine Fotos gemacht habe). Anschließend begleitete sie mich noch zum Hostel, in welchem ich meine Taschen an mich nahm und wartete.
    Schon dachte ich, mir hätte dasselbe Schicksal wie Marie ereilt, aber der Shuttle kam einfach nur 20 Minuten zu spät. Ich war sogar die erste und konnte vorne sitzen. Jedoch nicht lange. Unerklärlicherweise, obwohl hinten noch Platz war, setzte er eine Frau zu mir, ich musste in die Mitte sitzen. Und wer schonmal dort saß, weiß, dass das kein richtiger Sitz ist, sondern einfach wie ein Brett das irgendwo aufliegt. Meine Knie drückten gegen das Cockpit und ich hatte wirklich Schmerzen in Knie und Rücken. Doch meine Erlösung sollte folgen: Eine Polizeikontrolle. Ich sagte dem Fahrer bescheid, dass ich nach hinten möchte und setzte mich um. Dort war zwar nicht unbedingt viel mehr Platz, jedoch gaben die Sitze gut nach und es war besser gepolstert.
    Die Fahrt dauerte 3,5 Stunden und ich war echt froh, als die Serpentinenfahrt ein Ende hatte. Mein Hostel ist leider ein Partyhostel und mir steht gerade gar nicht der Sinn nach Party und Sozialem. Ich muss Mal schauen, was sich so für mich noch ergibt. Nun habe ich 2 Nächte hier und liege total fertig im Bett. Leider ist die Musik zu laut. Trotzdem denke ich, dass ich müde genug bin, einzuschlafen. Wenigstens gibt's hier ne kleine Bibliothek und ein "Kino".
    Read more