Satellite
Show on map
  • Day 40

    Antigua, die letzte

    November 21, 2022 in Guatemala ⋅ ☁️ 16 °C

    Nach einer recht kurzen Nacht wurde ich schon um 7.30 von meinen Mitbewohnerinnen geweckt. Ich machte mich in Ruhe fertig und dann beschloss ich mit ihnen gemeinsam Frühstücken zu gehen. Es gab sogar Mojito zum Frühstück.
    Später traf ich mich mit Pablo und gemeinsam machten wir eine Free Walking Tour durch Antigua, um auch ein bisschen Geschichte der Stadt zu erfahren. Nach der Free Walking Tour beschlossen wir auf den Markt zu gehen und dort ein wenig herumzulaufen. Da wir beide Hunger hatten und müde waren, beschlossen wir ins Café Boheme zu gehen, wo wir leckere Sandwiches zum Snack aßen. Anschließend holte Pablo seinen Rucksack und zog in sein neues Hostel.
    Und dann beging ich den größten Fehler, den ich sehr bereue: in mir war über einige Tage und Wochen die Idee gewachsen, mir ein neues Tattoo stechen zu lassen. Ich wollte mir etwas symbolisches stechen lassen - und das hatte ich hier: Das Nahual, mein Schutztier der Mayas (Iq'). Die Idee wuchs und ich wollte noch einen Kolibri daneben haben. Der Kolibri sieht toll aus, das Nahual sieht aus wie von einem Kind gezeichnet. Ich konnte heulen. Auf der Zeichnung, die der Tätowierer mir gezeigt hatte, sah alles viel schöner, filigraner und kleiner aus. Am liebsten würde ich das Symbol entfernen. Schade - denn eigentlich find ich die Bedeutung toll und dachte, das wäre ein schönes Souvenirs für mich. Das gute ist, dass es auf der Fuß Innenseite ist und ich es nicht ständig anschauen muss. Vielleicht werde ich statt der nächsten Reise, einfach eine Laserbehandlung vornehmen. Alles Jammern hilft nun nichts. Es muss jetzt erstmal heilen.
    Am Abend trafen Deegan, Louis und ich Pablo zum Abendessen. Es war ein netter Abend, doch heute geht es für uns alle früh ins Bett. Auch ich bin schon Bettfertig und freue mich auf Schlaf.
    Read more