Satellite
Show on map
  • Day 45

    Auf nach Rio Dulce!

    November 26, 2022 in Guatemala ⋅ ⛅ 29 °C

    Wow. Ich hab eine extrem anstrengende Fahrt hinter mir. Und während ich darüber schreibe, liege ich hier in Rio Dulce im Hostel Casa Perico in der Hängematte und Schaukel vor mich hin.
    Morgens klingelte mein Wecker schon um 5.45 Uhr. Dann hieß es fertig machen, Zähne putzen, noch ein wenig das Handy laden und das Frühstück abholen. Wir fuhren wieder ca. 45 Minuten mit dem Truck hinunter nach Lanquin. Dort warteten die verschiedenen Shuttles auf uns. Nachdem ich mich mit ein paar Snacks und Getränken eingedeckt hatte, konnte es dann los gehen. Ich hatte ganz hinten einen Platz gefunden und glücklicherweise blieb sogar der mittlere Platz frei.
    Während es in Semuc Champey noch ziemlich neblig war, klarte das Wetter ziemlich schnell auf, sobald wir in Coban ankamen. Dort machten wir wieder 20 Minuten Pause bei McDonald's. Dort traf ich wieder auf Olivia und gönnte mir tatsächlich einen MC Muffin, der leider gar nicht schmeckte.
    Danach ging es weiter. Ich befand mich in einem Stadium zwischen Schlafen und Wachen. Es war heiß und es gab kein Lüftchen, das für Abkühlung im Auto sorgte, da die Fenster nur vorne waren.
    Irgendwann machten wir eine Pause, mitten auf der Straße, bevor wir wieder einsteigen um 5km weiter zu fahren und an einer Tankstelle zu halten. Das Thermometer zeigte 36°C an und die Sonne knallte vom Himmel.
    Nach ca. 7.5 Stunden Fahrt kamen wir endlich in Rio Dulce an einem Cafe an, wo für uns dann ein Boot gerufen wurde. Man kommt nur mit dem Boot hier her. Ich suchte mir ein Doppelbett im Dorm aus und schaute mich um. Und zum Abendessen bestellte ich mir Spätzle! Deswegen wollte ich unbedingt hier her! Und jetzt lese ich noch ein bisschen, bis es dann für mich ins Bett geht.
    Read more