Satellite
Show on map
  • Day 46

    Rio Dulce

    November 27, 2022 in Guatemala ⋅ ⛅ 29 °C

    Nach einem leckeren Frühstück machte ich mich mit einem Pärchen, das auch in meinem letzten Hostel war, auf zu den Wasserfällen. Oliver, Fiona (Kanada/England & Kanada/Australien) und ich nahmen das Boot bis zum Dock und von dort aus einen Minivan, der hier auch Chickenbus genannt wird, zur Finca Paraiso. Dort spazierten wir auf einem schön angelegten Weg zu den Wasserfällen. Wir legten unsere Sachen ab und trauten uns langsam und leider auch Barfuß ins steinige Flussbett. Wir liefen den kalten Fluss entlang bis zum Wasserfall und stellten uns unter das tosende Wasser. Während unten der Fluss kühl war, kam vom Berg bis zu 70°C heißes Wasser hinunter. Ein Naturschauspiel, das es selten gibt und ich in der Art noch nie gesehen habe.
    Wir verbrachten Stunden dort. Irgendwann lernte ich Jonathan, einen Einheimischen kennen. Der zeigte uns verschiedene Höhlen, in die man tauchen konnte & passte auf, dass einem nichts passierte. Irgendwann kam auch noch eine dazu, die mit uns im Shuttle hier her war. Gemeinsam erkundeten wir die Höhlen. Außerdem brachte mir ein Guide einen Klumpen Heilerde mit, mit der ich mich einschmieren sollte. Als diese dann nach ca. 10min getrocknet war, wusch ich sie unter heißem Wasser ab. Und meine Haut war weich wie nie.
    Nach vielen verschiedenen Unterhaltungen, war es an der Zeit für uns sich zu verabschieden und zu gehen. Wir hatten dort 7 Stunden verbracht.
    Auf dem Rückweg war der Kleinbus so voll, dass viele gebückt stehen mussten oder teilweise auch zur Tür raushingen. Wir zählten 30 Personen in einem kleinen Bus, der für 9 Personen ausgelegt ist. Das war ganz schön anstrengend.
    Im Hostel lieh ich mir dann ein Kajak und Ann, eine Holländerin fragte mich, ob ich was dagegen hätte, wenn wir das zusammen machen. Ich hätte nichts dagegen. Wir schwammen ein wenig durch die Mangroven, bis es letztendlich dunkel wurde und wir zurückkehren mussten.
    Beim Abendessen (es gab Spätzle) lernten wir Fabian und Jana aus Sersheim kennen und unterhielten uns den ganzen Abend darüber, während wir Mojitos tranken.
    Read more