Satellite
Show on map
  • Day 61

    Mein letzter Tag in Rio Dulce

    December 12, 2022 in Guatemala ⋅ ⛅ 28 °C

    Ich bin traurig, dass meine Zeit hier in Rio Dulce zuende ist. Ich habe hier so tolle Menschen kennengelernt, Menschen die hier aufgewachsen sind, leben oder auch nur auf der Durchreise. Ich hatte hier sehr interessante Gespräche geführt, hatte riesigen Spaß beim Feiern mit den hier hiesigen Mädels und wurde auch heute von einigen Wiedererkannt, weil ich bei der Parade getanzt habe. Außerdem verlasse ich nun auch den wunderschönen, heißen Wasserfall, den ich sooft besucht habe & eben auch beide Jonathans, der eine mit J und der andere mit Y, die mir hier die ein oder andere Attraktion gezeigt haben. Es ist nicht nur die Schönheit des Ortes, denn es ist hier unglaublich schön, sondern auch die Menschen die man so trifft machen super viel aus.
    Ich habe meinen letzten Tag hier im Hostel verbracht. Meine Sachen in Ruhe nochmal gepackt und in der Hängematte mit Masha, dem Hund neben mir gechillt.
    Am Abend ging ich mit Peter, der hier sogar Mal gewohnt hatte, ins SundogCafe, wo wir uns einen leckeren AppleCrumble mit Eis bestellten und uns über Gott und die Welt unterhielten. Eigentlich wollte ich mich noch einmal mit Jonathan treffen, doch ihm kam etwas dazwischen, weswegen wir uns nicht verabschieden konnten. Vielleicht klappt es ja auch morgen früh noch.
    Als Peter gegangen war, blieb ich noch ein bisschen für mich, genoss die Aussicht und war ein wenig melancholisch. Als ich dann auch von Habner abgeholt wurde und mich dann von Glenda, mit der ich einige Male unterwegs war verabschieden musste und auch von Jonathan, dem Besitzer, war ich nochmal richtig traurig.
    Aber ich freue mich auch, weiter zu ziehen. Zwar wird es ein wenig stressig und ich werde von den Ländern nicht viel sehen, aber ich bereue meine Entscheidung nicht, so lange hier gewesen zu sein. Denn nur dadurch habe ich einen fast richtigen Einblick in die Kultur erhalten dürfen und nur so konnte ich einige Menschen richtig kennenlernen und gute Gespräche führen, ohne immer wieder mit Smalltalk zu beginnen und ständig zu fragen, woher jemand ist.
    Read more