Satellite
Show on map
  • Day 103

    Hallo Kuala Lumpur!

    January 23, 2023 in Malaysia ⋅ 🌧 28 °C

    Nachdem ich gestern ja eigentlich so gar nichts getan hab, war ich heute umso produktiver. Jedenfalls was die Schritte angeht. Zunächst entschied ich mich eine Mall aufzusuchen und mir dort eine leichte, lange Hose und eine Bluse zu kaufen, da ich es leid bin mir in jedem Tempel, den ich besuche, die Knie mit einem Tuch abzudecken und den Cardigan für die Schultern zu nutzen. Anschließend wollte ich Janine und Janina, die ich in Laos kennengelernt hatte, bei den Petronastowers treffen. Leider war es dort so voll, dass ein Wiedersehen unmöglich war. Ich schlenderte durch das Shopping Center unten drin und kaufte mir, weil ich unglaublichen Durst hatte, einen Sprudel. Ich freute mich, dass es Sprudel hab. Doch schon der erste Schluck kam mir wieder hoch. Es schmeckte widerlich. Ich sah mir die Flasche genau an & merkte, dass das "Ice-Cream-Flavor" war. Voll was für Alex, ich hatte jedoch das Gefühl mich übergeben zu müssen. Also weg damit.
    Die Zwillingstürme waren montags geschlossen, weswegen für mich keine Möglichkeit bestand, die Aussicht von dort zu genießen. Daher beschloss ich mich kurz frisch zu machen, mich umzuziehen und dann zu den Batu-Caves zu fahren. Das ist eine riesige Höhle, die über 272 kunterbunte Stufen erreicht werden kann. Darin befindet sich auch ein Tempel und wird als heiliger Ort angesehen. Besonders stolz war ich auf mich, als ich die Stufen ohne Pause erklommen hatte. Die Aussicht war brilliant, der Höhle imposant. Aber das war es dann auch. Es war wie gesagt eine riesige Höhle, die zudem aufgrund des langen Wochenendes auch noch überlaufen war und leider auch dreckig. Scheinbar ist es nicht üblich seinen Müll wieder mitzunehmen.
    Aufgrund der Menschenmassen hatte ich riesige Schwierigkeiten wieder zurück zu kommen. Kein Grab nach die Herausforderung an, ein inDrive auch nicht. Ich lief ein wenig ins Industriegebiet, jedoch hatte auch auch dort kein Glück, dieses kam erst nach can 1,5 Stunden.
    Zurück im Hotel beschloss ich ein wenig schwimmen zu gehen, bevor ich mich in einem Malayischen Restaurant mit Sofia (kennengelernt in Singapur) traf. Danach trafen wir uns mit Janine und Janina auf ein paar Bierchen und Cocktails, aus denen dann ein paar mehr wurden. Wir zogen von Bar zu Bar und landeten schließlich in einem Club.
    Read more