Satellite
Show on map
  • Day 108

    Von Penang nach Langkawi

    January 28, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 24 °C

    Mal wieder so ein Reisetag. Morgens früh aufstehen, Sachen packen und dann geht's los. Zuerst teilte ich mir mit einer anderen das Grab zur Fähre, fuhr anschließend mit der Fähre um dann mit einem um 75 Minuten verspäteten Bus zu fahren. Die Busfahrt dauerte 3 Stunden und danach mussten wir wieder zwei Stunden auf die nächste Fähre warten, welche wiederum eine Stunde brauchte. Am Pier, der so groß wie ein kleiner Flughafen war, teilten wir uns zu viert mit zwei weiteren Mädels ein Grab-Taxi nach Cenang. Es war schon spät und dunkel als wir ankamen. Ich war so müde, dass ich nur noch duschen wollte und mich dann auf den Weg zum MC Donalds gegenüber machte, weil das die nächste Möglichkeit war etwas zu essen. Dabei ließ ich mein Handy im Hostel. Satt machte ich mich wieder auf den Rückweg und war überglücklich im Bett zu liegen. Leider bin ich in einem Partyhostel gelandet, das Karaoke anbot. Und obwohl sie alle die Regeln unterschreiben lassen, dass ab 11 Uhr Ruhe ist, schaut leider niemand danach. Zum Glück hatte ich meine Kopfhörer.Read more