Satellite
Show on map
  • Day 107

    Penang Hill

    January 27, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 24 °C

    Um 8.30 Uhr traf sich unsere Gruppe am 7-Eleven um zum Penang Hill zu fahren. Einige wollten hochwandern und andere, wie ich und nochmal 5 Mädels nahmen die Seilbahn. Es war einfach zu warm und die Luftfeuchtigkeit zu hoch. Und schon nach 20 Minuten bekamen wir von Nick die Bestätigung, dass wir alles richtig gemacht hatten, er bereute seine Entscheidung.
    Oben sahen wir uns ein bisschen um, warteten auf die anderen und eigentlich saßen wir auch viel herum und unterhielten uns.
    Als dann alle den Berg erklommen und auch ihre Pause gehabt hatten, trennten sich die Gruppen ein wenig auf: Einige liefen zum Aussichtspunkt, bei dem wir schon waren, andere wollten noch chillen und wiederum andere, das waren ich, Lian und Emily, gingen zu einem Baumwipfelpfad. Da das kostete und Einige das nicht zahlen wollten, blieben wir drei übrig. Und es lohnte sich: wir sahen Affen, einen Eisfeenvogel und hatten eine wunderbare Aussicht auf den Dschungel und das Meer. Am Ende wurden wir mit einem Golfkart wieder zum Eingang kutschiert.
    Anschließend machten wir uns auf den Heimweg. Die anderen hatten Hunger und wollten etwas essen. Da ich keinen hatte, beschloss ich mich auf zum Hostel zu machen. Dort holte ich meine Wäsche ab, machte mich frisch und machte einen kleinen Mittagsschlaf.
    Abends trafen wir uns auf ein paar Getränke wieder und verbrachten einen witzigen Abend.
    Read more