Satellite
Show on map
  • Day 110

    Beachday

    January 30, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 26 °C

    Strandtag. Etwas anderes wollte ich heute einfach nicht machen. Ich schnappte meinen Scooter und fuhr gen Norden. Genau an den Strand, den wir gestern entdeckt hatten. Der so schön ruhig war.
    Als ich ankam knallte die Sonne. Der Sand war sehr heiß und ich hatte das Gefühl mir die Fußsohlen zu verbrennen, als ich zur Abkühlung ins Wasser ging.
    Leider zog es extrem schnell zu, ich riskierte einen Blick auf den Regenradar, der jedoch nur Wolken und keinen Regen vorhersagte. Zum Glück packte ich jedoch schon als es leicht tröpfelte und ein starker Wind kam meine Sachen zusammen. Denn kurz darauf folgten eine halbstündiger Wolkenbruch.
    Ich stellte mich unter und wartete jedoch ab. Einige Menschen verließen den Strand - gut für mich! Ich saß, nachdem der Regen vorbei war, an einem Menschenleeren Strand und freute mich über die Ruhe. Doch leider nicht lange. Es gibt einen Quadverleih, der vorallem einheimische Touristen dazu verleitet über den Strand zu düsen. Zum Glück hatte ich meine Kopfhörer dabei.
    Irgendwann kam auch Steffi, ein Mädel aus Österreich, das ich in Penang kennengelernt hatte. Gemeinsam verbrachten wir die Zeit dort, bis ich mich mit dem Roller auf den Heimweg machte, bevor es dunkel wurde. Unterwegs schoss ich noch ein paar Fotos vom Sonnenuntergang.
    In Hostel waren Sophie aus Schottland und Jack, die ich in Penang kennengelernt hatte. Gemeinsam saßen wir bis spät Abends noch da und unterhielten uns.
    Read more