Satellite
Show on map
  • Day 111

    Ein weiterer Tag am Strand

    January 31, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 26 °C

    Ich fühl mich angeschlagen und kränkel ein wenig, weswegen ich eigentlich nur am Strand liege und mich dort ausruhen. Hier im Hostel finde ich einfach keine Ruhe, vor allem nicht in meinem 20er Zimmer. Aber auch der Strand hier ist sehr überfüllt.
    Ich nehme also gerne die lange Fahrt in den Norden auf mich, um dort in der Sonne zu braten (übrigens hab ich mich verbrannt) und mich auszuruhen.
    Irgendwann kamen auch Mateusz, ein Pole den wir gestern kennengelernt haben und Steffi dazu.
    Irgendwann abends beschlossen die beiden Kajakfahren zu gehen und das war leider keine gute Idee: 1. Sie fuhren viel zu weit weg für nur eine Stunde hatten sie sich überschätzt. Und 2. hatte das Kajak irgendwo ein Leck, so dass beide kenterten und wenn sie drin saßen sanken.
    Nachdem ich mir schon riesige sorgen gemacht hatte, riefen sie mich 2,5h später an, und erzählten mir, dass sie es irgendwie noch an Land geschafft hatten. Sie waren an einem Luxushotel gestrandet.
    Ich sagte dem Kajakbesitzer bescheid und diese fuhren gleich los um sie abzuholen. Die beiden wollten jedoch nicht mehr ins Wasser, weshalb ich unsere drei Rucksäcke packte und irgendwie vollgepackt Mateusz abholte, um mit ihm seinen Roller abzuholen.
    Anschließend machten wir uns im Dunkeln auf den Heimweg und stoppten auf einem Nachtmarkt um dort etwas zu essen.
    Und nun un 21.30 bin ich endlich wieder im Hostel und kann bald ins Bett gehen, versuchen zu schlafen. Solange noch niemand schnarcht.
    Read more