Satellite
Show on map
  • Day 121

    Mit dem Roller über Koh Lanta

    February 10, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

    Happy Birthday, Mama. Das war das erste was ich heute morgen gemacht habe. Erstmal eben gratuliert. Danach habe ich meinen Rucksack gepackt und musste den Bungalow wechseln. Da ich jedoch noch nicht in das Andere konnte, bat ich darum, meine Taschen einfach rüber zu bringen, falls das nicht möglich sei, bat ich an, dass ich die Rucksäcke zur Rezeption bringe und später samt Schlüssel abhole. Dies war jedoch nicht nötig, da sie sich bereit erklärten meine Sachen in das Zimmer zu tragen.
    Ich lieh mir also einen Roller aus und düste Gen Süden. Ich kam an verschiedenen Aussichtspunkten vorbei und gönnte mir in einem von ihnen einen Saft. Schließlich kam ich nach Old Town Koh Lanta, schlenderte durch die Straße und über den Pier. Danach fuhr ich weiter. Kam zum wunderschönen Pirate-Beach, wo ich eine Weile stoppte um diesen wunderschönen, steinigen Strand zu betrachten. Es war leider extrem heiß, weswegen ich anschließend weiter fuhr. Ich fuhr nun bis fast zur Südspitze der Insel, auf der der Nationalpark liegt. Da ich mit FlipFlops eher schlecht ausgestattet war, beschloss ich das Geld zu sparen und stattdessen einen Strand zu besuchen. Die Strände hier sind wunderschön und fast Menschenleer. Und der Strand an dem ich mich nun befand hatte weichen Puderzuckersand und keine Felsen im Wasser, so dass man darin gut schwimmen konnte.
    Irgendwann war mir dann doch zu warm und ich beschloss mich im Hotel mit meiner Klimaanlage abzukühlen. Anschließend sprang ich noch in den Pool um das nochmal auszunutzen und später noch einen letzten Sonnenuntergang in Koh Lanta anzuschauen.
    Abends traf ich mich mit Jack, der gerade auf Koh Lanta angekommen war und den ich in Penang kennengelernt hatte, zum Abendessen. Wir unterhielten uns über dies und das und spielten anschließend über eine Stunde Tischtennis, bis wir schließlich rausgeworfen wurden, weil das Lokal schloss. Spaß hatten wir trotzdem.
    Im Hotel packte ich das wichtigste wieder ein, da ich morgen früh wieder raus muss. Ich werde nach Khao Lak fahren!
    Read more