Pool- und Katzenfüttertag

October 26, 2023 in Oman ⋅ ☁️ 30 °C

Nach dem leckeren Frühstück waren wir am Pool. Wie sooft einfach. Die zweite Urlaubswoche haben wir der Entspannung verschrieben.
    Jedoch lagen wir nicht den ganzen Tag faul in der Sonne, nein, um 14.30 Uhr machten wir uns im Hotel frisch und auf den Weg zum Lulu-Markt. Wir kauften 10 Dosen Katzenfutter und 1,5kg Trockenfutter. Dann machten wir uns wieder auf den Weg zum Viewpoint. Leider regnete es, aber wir warteten, bis es aufgehört hatte, dann riefen wir die Katzen und fütterten sie.
    Es kamen nicht nur 10, sondern insgesamt 13 Katzen, die dem Fresswahn verfielen.

Nachdem das Dosenfutter aufgebraucht und jeder Stein, auf dem es lag blitzblankgeschleckt war, verteilten wir das Trockenfutter ebenso an mehreren Stellen. Waren die Katzen am Anfang noch sehr scheu, wurden einige sehr zutraulich und begannen zu schnurren und um die Beine zu streifen.

Wir behielten ca. 500g Trockenfutter und beschlossen, eine weitere Katze zu füttern, falls wir eine entdecken sollten. War ehrlicherweise nicht schwer. Jedoch waren 500 für eine etwas viel, weshalb wir immer noch einen ordentlichen Rest hatten.

Wir machten uns auf zum Abendessen und wollten zu einem Perser. Der existierte jedoch nicht mehr. Zu unserem Glück gab's auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein "Irani House"- Restaurant, in dem wir extrem lecker zu Abend aßen. Es gab Khoreshte Badendschun für mich und für Alex Kebab. Wie gesagt: Lecker!

An einer Parkanlage hinter einem Müllcontainer entdeckten wir noch ein paar Katzen. Eine davon, schwanger, war sehr verschmust. Alex holte das Katzenfutter und ich wurde von einheimischen angesprochen, mit denen ich mich ein wenig unterhielt. Ihre Kinder waren von den Katzen auch begeistert, deshalb fütterten wir die Katzen gemeinsam.