Skagen und Hirtshals

January 2 in Denmark ⋅ 🌬 0 °C

Unsere Reise sollte nun weitergehen. Nach einem leckeren Frühstück auf dem Hotelzimmer stiegen wir ins Auto und machten uns auf den Weg nach Dänemark. Schon bald passierten wir die Grenze. Während es im Süden noch regnete wurde es, je nördlicher wir kamen, immer weißer. Es lag ganz viel Schnee. Unser erstes Ziel sollte Skagen bzw. Grenen sein - der nördlichste Punkt Dänemarks. Eigentlich wollten wir die 3km zum wirklich nördlichsten Punkt wandern, denn da wo wir waren, waren wir auf dem Parkplatz. Dass aus der Wanderung nichts wird, bemerkten wir schon als wir die Autotür öffneten, die kaum zu öffnen war. Es war eisig kalt. Dennoch wagten wir uns auf einen Aussichtspunkt und zum Strand.

Anschließend machten wir uns auf den Weg nach Hirtshals, hier ist unser Hotel. Wir checkten ein, und wärmten uns noch ein wenig auf bis es Zeit fürs Abendessen war. Wir fanden ein kleines, sehr gemütliches Restaurant in dem wir teuer, aber lecker essen konnten. Danach spazierten wir durch die verschneiten Straßen und bis zum Strand.
    Der Sturm war eisig kalt.