Satellite
Show on map
  • Day 3

    Hei Norge!

    January 3 in Norway ⋅ 🌬 -8 °C

    Früh morgens wachten wir auf um zu frühstücken. Mit uns waren nur 4 Tische besetzt. Alles Menschen, die wie wir nach Norwegen wollten. Durch die verschneiten Straßen, die nicht geräumt waren fuhren wir zu unserem Fährenterminal, nur um zu sehen, dass die Fähre nicht wie geplant um 9, sondern erst um 11 abfahren sollte. Aufgrund des schlechten Wetters. Da saßen wir nun und schauten recht dumm. Glücklicherweise war es in unserem Auto warm und wir hatten eine Decke dabei. Als wir irgendwann gegen 9 das Terminal passieren durften, und so schön in Reih' und Glied standen, erspähte ich einen kleinen, verwirrten Fuchs auf Futtersuche. Ich traute mich sogar in die Kälte, um ihn ein wenig zu filmen. Als er jedoch auf mich zukam, beschloss ich doch lieber einzusteigen. Schnell beschlossen Alex und ich ihn mit Wurstbrot zu füttern. Das Brot flog mit dem Wind davon, der Fuchs hatte es jedoch gesehen und tippelte hinterher.
    Als wir endlich auf der Fähre waren, freuten wir uns, dass wir uns gemütliche Sitze in einem speziellen Abteil gebucht hatten. So konnten wir die 4h Überfahrt gut verbringen und schlafen. Hin und wieder traute ich mich auch aufs Deck um frische Luft zu schnappen. Unsere Abfahrt verspätete sich übrigens um weitere 1,5 h, sodass wir um 12.30 wegfuhren und um 16.30 ankamen.
    Jetzt kämpften wir uns durch riesige Schneemassen in Kristiansand und staunten. Doch je näher wir Stavanger kamen, desto weniger Schnee lag. Schade, ich hatte mich so gefreut.
    Letztendlich kamen wir um 20 Uhr in Stavanger an, checkten ein und suchten uns ein Restaurant in der Nähe. Die Wahl fiel auf Thailändisch in dieser Straße, nur 250m weg.
    Read more