Playa Baqueta

December 23, 2018 in Panama ⋅ 🌬 33 °C

Ein neuer Tag brach an und warf auch gleich ein positives Licht auf den Tisch.
    Bei der französischen Do-it-Yourself Auswanderungs-Mama bei der wir einquartiert waren, haben wir dank eines weiteren Gastes, der Ihr wohl von Zeit zu Zeit, wenn er denn eben da ist, handwerklich etwas unter die Arme greift, einen frischen Kaffee bekommen. Jona, so hieß die gute, hat sich auch gleich aus Ihrer Hängematte in der sie Nachts schläft rausgeschmissen und ein bombastisch sättigendes Porage gekocht, dass wir natürlich nicht abgelehnt haben...

Nach einigen Diskussionen und mit Jona wiederholten Informationen, was es denn in und um David alles tolles zu erleben gibt, haben wir uns dann auch direkt zum
    Einheimischen-Strand #1 bei David aufgemacht.

Also ab zum Busbahnhof David und gleich mal in den richtigen Bus rein. Nach eine knappen Stunde Fahrt waren wir dann auch da, und haben uns gleich im nun anders benannten, aber wohl immer noch richtigen "Lokal" Miramar, was direkt an dem Strand lag, eines der günstigen Bierchen rausgelassen. Bier für 1 Dollares, das gabs bislang sonst noch nirgendwo!!!

Der Strand ähnelte ein bisschen einer kleinen Todeszone, selbst die Einheimischen haben hier zu Baden lange T-Shirts getragen! Deswegen haben wir das mit dem Baden dort auch mal schön bleiben lassen und haben stattdessen die 5 Dollar für die lang gebaute Schatten-Palm/Bambus-Dach Konstruktion brav gezahlt. Dort am Ende, haben wir den Blick auf das Meer im Schatten genossen und den verrückten Einheimischen beim Badegang zugesehen...

Entspannt haben wir uns dann wieder Richtung Bushaltestelle aufgemacht, also dahin, wo wir sie augenscheinlich vermuteten, denn da wo man rausgelassen wird, muss nicht auch da sein, wo man einsteigen kann.
    Also kurz gewartet und noch genüsslich ein weiteres Bier getrunken, dann noch den Rest nach vorne Richtung Straße. Ja, da war der gute Bus dann auch schon, von dem man bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir fast ein wenig schnell, langsam zu ihm hintorckelten, nichts bemerkt hatte. Aber dank unseres anhaltenden Panama-Bus-Glückes, hat er uns natürlich noch mit offenen Armen aufgenommen und wir mussten nicht nochmal 2h auf den nächsten warten.

Die Rückfahrt war dann ein spannender Schlagabtausch von gleich 3 Bussen, die sich immer wieder überholten, um vermutlich zu sehen, wer schneller an den Endbahnhof in David ankommen würde... So kam es uns zumindest bei der ganzen Raserei vor. :-)

Auf unserem Rückweg vom Bahnhof zum Hostel, hat Frenzi noch einen Coolen 2nd-Hand Laden gefunden, in dem wir noch ein paar Klamotten zum Spottpreis ergarttern konnten.
    Leider war der wiederholte Besuch im großen Romero 24/7 Einkaufszentrum dann noch nicht von Erfolg gekrönt und wir konnten dort nicht wie erhofft ein paar günstige Schachteln Zigaretten einfahren.

Der Abend verlief noch heiter und gesprächreich mit einigen alkoholischen Köstlichkeiten!!!