• Day 14

Bastimentos Old Bank

December 28, 2018 in Panama ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem die Nacht entspannt ihren Verlauf noch nahm am letzten Abend beim Selina Hostel – Frenzi war doch ein wenig platt von dem auslaugenden Alkoholtrip den wir gebucht hatten und ist schnell in den verdienten Schlummer gefallen, Chris hat noch ein wenig am Tagebuch gedoktert für 2 Stunden und die vergangenen 3 Tage zusammengeschrieben – war auch schon der nächste Morgen angebrochen.

Im gewohnten Ablauf gab es einen Kaffee und ein Ei für jeden mit dem Restbrot, was noch übrig war.

Auf dem Weg zurück zum Zimmer, hat Frenzi dem neu zugereisten Engländer, der mitten auf dem Gehweg seine Yoga Übungen machte noch kurz eine Aufklärung geschenkt, dass doch ums Eck gleich ein Yoga-Deck sei und es dort vermutlich etwas angenehmer für Ihn wäre, sein Ding durchzuziehen.

Die Einpackaction unserer ausgekotzten Rucksäcke im stark komprimierten Raum den wir unsere Schlafkammer nannten, ging relativ flott von statten, da wir inzwischen schon wieder in der Routine drin waren. Dann hieß es auch endlich Bye Bye Selina! Wir trauerten diesem Hostel nicht viele Tränen nach ….
    Das einzig positiv Positive war wirklich der Red Frog Strand, der einfach der schönste von allen besuchten in der Region dann auch geblieben ist.

Also voll beladen runter zum Marina Steg der direkt am Luxus-Resort lag, dass man unweigerlich durchqueren musste. Nach kurzer Wartezeit kam dann auch ein Bötchen angetuckert, dass wir sogleich bestiegen um zur Old Bank, dem anderen Zipfel Bastimentos, zu gelangen, wo wir uns schon freuten von Johanna abgeholt zu werden.
    Leider hat Chris es verspult, obwohl er es eigentlich inzwischen ja schon besser weiß, direkt am Anfang nach dem Preis zu fragen, weshalb der Kinderkapitän dann flotte 7$ pro Nase einkassierte… Aber mai, shit happens!!!

Am Hafen Old Bank, haben wir uns dann auch eine schicke Bank geschnappt und ein wenig auf Johanna gewartet. Nach 20 min waren sie dann aber auch da, mit sie, meine ich Johanna und Chris. Bei Chris war es noch nicht ganz klar, ob er nicht doch wieder einen Surfausflug wagen würde…

Wir sind dann noch kurz im Hafenlokal eingekehrt und haben ein Hähnchen-Reis Imbiss genommen der auch ganz lecker war, natürlich durfte das Bierchen auch nicht fehlen!
    Dann ging es ab zu Ihrer Hütte, auf die wir uns schon echt gefreut hatten, aber der erste Weg dahin… Puuh, das war ganz schön anstrengend! Dadurch, dass es auf dieser Insel solange wir da waren immer abends und morgens geregnet hatte, war der unbefestigte Boden doch noch leicht matschig, was den vollbepackten Aufstieg noch etwas erschwerte und auf die fortgeschrittenen Stufe anhob.

An der auf dem Banana Hill liegenden Hütte angekommen, waren wir komplett durchschwitzt und nass, haben aber dann schnell gemerkt, dass es sich gelohnt hat!!! Schöne Aussicht, nette und entspannte Gesellschaft, und nicht allzu viel Trubel.

Auch der Hausverwalter Ricardo und seine Frau haben einen netten Eindruck hinterlassen und uns immer freundlichst zu gegrüßt, wenn wir sie sahen…

Am Abend war es dann auch soweit, dass die aus David mitgebrachten Mini Pizzas zum Einsatz kamen! Auch wenn es ein wenig improvisiert war, hat es dennoch gut mit einer Pfanne geklappt! Kann man so machen, hat geschmeckt und war eine nette Abwechslung zum restlichen Essen bisher.

Später sind wir nochmal ein wenig auf Achse gewesen mit den Beiden und waren zu Besuch bei den Kanadiern, die echt nette Gesellschaft waren. Auch die Bekanntschaft der Dominiks haben wir gemacht. Sie, Französin und etwas schüchtern aber sehr nett, er ein etwas negativ-komisch wirkender deutscher, der echte unsympathiegefühle auslöste…
    Nach ein wenig Gedaddel und Geplauder, haben wir uns dann auch auf den Rückweg gemacht. Nach dem es mal wieder regnete, sind wir schon mal zur Hütte vorgegangen, weil wir einfach schon wussten, dass es nicht mehr herausragend gut werden konnte und auch wenig Lust auf nass-frösteleien in einer Siffkneipe hatten. Die Anderen sind in besagter Kneipe noch auf einen Absacker und Bierchen eingekehrt und haben es sich dreckig gegeben. Also Chris und Johanna dann wieder da waren, hat sich Chris zum Schlafen einen Schablettenkäse in die Hosentasche gesteckt… :D