Playa Delfino

December 15, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

Nachdem wir so langsam in Mexiko eingelebt haben, war es auch mal Zeit für einen kleinen Ausflug in die Nahegelegenen Hotelzone von Cancun, wo es mit die schönsten Strände geben sollte.

Gesagt getan! Und schon waren wir auf de Weg.
    Das Reisen von a nach n wird einem in diesen Teil Mexikos unserem Gefühl nach auch relativ einfach gemacht, da das öffentliche Verkehrsnetz sehr gut ausgebaut, übersichtlich und auch im Verhältnis zu Miet-Mobilität durchaus günstig ist.

Die Fahrt an den vielen Hotelbunkern entlang hatte in dem alten Schulbus iwie etwas surreales und man merkte deutlich, dass man jetzt in der absoluten Tourizone ist. Auf dem Weg hat es auch noch eine kleine Überraschung gegeben, scheinbar gibt es in Mexiko auch DHL 😂🤣🍻

das auserkorene Ziel war der playa Delfines, einer der 3 öffentlich zugänglichen Strände auf diesem Areal, den wir nach ca 35min Fahrt erreicht hatten.

Der Strand an sich war sehr schön, Sand relativ weich und hell und atemberaubende Meeresfarben inkl Wellengang.
    Das einzige was ein bisschen anstrengend war, waren die vielen Leute die aufgrund des freien Sonntags dort waren samt zugehöriger Barkellner, die einem über den halben Strand folgten, um ein übermäßig mit Salz befeuertes bier zu verkaufen um die touris noch durstiger zu machen.... Ja wir haben uns dan auf einen eingelassen, aber sind dann auch rasch wieder davon spaziert, nach eine Runde.

Ins Meer selbst hat es uns dann aufgrund der dunklen Wolken, die sich immer wieder vor die Sonnen geschoben haben und dem leichten Wind der in dieser Zeit dann auch etwas frisch war für uns, leider nicht gezogen, aber trotzdem haben wir uns ein paar schöne Stunden dort gemacht bevor es zurück ging.

Den Tag haben wir dann mit einer Runde über eine Art nachtmarkt schlendern auf der Suche nach essbaren ausklingen lassen... leider war die vorher ausgespähte Lokalität, die im TripAdvisor einen guten Eindruck machte, ein totaler Reinfall...

(Wer es genau wissen will, Georg88xvy hat zu „El Rinconcito de Pueblo“ einen netten Bericht auf TripAdvisor geschrieben 🤪)