A Tullum

December 16, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

Der Tag der Weiterreise war gekommen.
    Das Ziel war klar und auch der Weg war mit den öffentlichen Bus Netz einfach gefunden. An dieser Stelle wird uns auch klar, man kommt einfach und unkompliziert da hin wo man hin will, jedoch lohnt es sich unter Umständen ggf ein Busticket vor zu buchen um Wartezeiten zu verringern.
    Aber auch die eine Stunde am Bahnhof ging vorbei und ein kleiner Snack im Subway war drin. Leider hat das Gelust nach einem frittierten Taco den man buchstäblich an jeder Ecke in Mexiko bekommen kann noch nicht bei uns zugeschlagen.

Die Fahrt im Bus war kühl und komfortabel und nach einer kleinen Pause mit Zigarette am Ziel Bahnhof, haben wir uns auch für den Fuß weg zu unserer Unterkunft entschieden.

Klimatisch voll ok knapp 2km mit Gepäck zu laufen, und der erste Einblick in die Stadt hat auch gleich verraten, dass es hier etwas „bunter“ und schöner als in der „groß Region“ Cancun ist. Viele Fahrrad Fahrer , kleine pubs und Restaurants, ausgiebig große Fußwege. Ja, fühlte sich schon schön an.

Bei unserer Unterkunft wurden wir auch gleich esoterisch erschlagen, selbst die kleine Mexikanerin die uns zu unserem Zimmer führte schien nicht vollkommen überzeugt zu sein von diesem Prinzip...

Noch eben am Pool vorbei haben wir uns auch einen überaus gesunden Weizen-Gras Shot in dem Musik Misch mach aus Techno und Esoterik gegönnt, der uns bis spät in die Nacht hinein noch verfolgen sollte.

Wieder in der Stadt haben wir uns ein super leckeres Abendessen erspäht, was uns mit einem Burito und Bruschetta samt Soßen wirklich genugtuend glücklich gestimmt hat.

(P.s.: an dieser Stelle auch noch der kurze Hinweis zum letzten Abend, hier waren wir beim El Capitan, einem Fisch-Lokal und haben unseres Erachtens nach die ersten wirklich leckeren Tacos (mit Shrimps) bekommen!!! Denn da hat alles gepasst, inkl Salat/Kraut Zubehör, was hier zu lange recht eine Seltenheit ist...)

Wieder bei unserem Bett und Zimmer, haben wir noch keine alkoholische Verköstigungen genossen und rasch das Innere des ganz schönen Zimmers aufgesucht. Denn!!! Jemand hatte wohl Geburtstag und zwischen Geschrei und Gejodel, hat auch die musikalische Pracht einfach nur genervt. Der vorhin erwähnte Mix lief in vollster Lautstärke bis in die Nacht hinein, was das einschlafen doch etwas erschwerte.

Aber alles in allem haben wir dann doch noch eine gute Nacht gehabt 😴🍻