• La Casa De La Conschas

    November 13 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

    Heute ging es zu einem Höhlenhaus in Rojales danach noch ein Abstecher zu einer Strandbar in Guardemar.
    Das Höhlenhaus in der Rodeostraße 10, im Herzen des malerischen Städtchens Rojales in Alicante, liegt ein Ort wie aus einem Märchen: das Muschelhaus. Es ist mehr als nur ein Haus, es ist ein Kunstwerk unter freiem Himmel, bedeckt mit Abertausenden von Muscheln, die ihm seinen Namen und seinen einzigartigen Charakter verleihen.
    Das Erstaunlichste daran ist, dass diese monumentale Arbeit von einer einzigen Person geleistet wurde – ein wahrer Beweis für Ausdauer, Geduld und Kreativität.
    Das Muschelhaus in Rojales, ein Juwel, das man unbedingt besuchen sollte, handgefertigt aus Tausenden von Muscheln
    von Valencia.
    Die Ursprünge der Casa de las Conchas in Rojales reichen bis ins letzte Viertel des 20. Jahrhunderts zurück, als Manuel Fulleda Alcaraz, ein gebürtiger Callosa de Segura, beschloss sich in Rojales niederzulassen. Das Haus, etwa 250 Quadratmeter groß und in einer der höchstgelegenen Gegenden der Gemeinde gelegen (nahe der Cuevas del Rodeo , einer Gruppe von Höhlen, die einst Bauern als Wohnstätte dienten und heute Malern und Bildhauern als Atelier dienten), wurde zu seiner wertvollsten Leinwand.
    Manuel, ein fleißiger und unermüdlicher Mann, reiste durch verschiedene Städte in Spanien und Frankreich auf der Suche nach Arbeit in der Landwirtschaft, im Baugewerbe oder in Fabriken, immer mit einem klaren Ziel vor Augen: für seine Familie zusammen mit seiner Frau Consuelo López García zu sorgen, mit der er sieben Kinder hatte.
    Read more