Satellite
Show on map
  • Day 49

    Tarvisio - Rifugio Zacchi

    July 29, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

    19 km, +850, -220, 5.15 h
    Da ich mal wieder nicht richtig aufgepasst hatte bei der Wahl meiner Unterkunft, ging es heute Morgen erstmal 3 km von Camporosso bis zum eigentlichen Etappenstart nach Tarvisio. Von dort ein Abstecher durch die offiziell gesperrte, aber begehbare und wunderschöne Slizza-Schlucht, bevor dann wieder einige Kilometer auf Asphalt folgten. Den Alpe-Adria-Radweg kann ich nach gestern und heute nicht mehr sehen!
    Zum Glück gelangte man irgendwann zu den Laghi di Fusine, oder Weißenfelser Seen, die selbst bei dem stark bewölkten Himmel beeindruckten. Von dort ging es dann noch die restlichen etwa 400 Meter hoch zum Rifugio, das bereits um halb 2 erreicht war. Den Nachmittag und Abend verbrachte ich dann entspannt bei sehr gutem Essen, reichlich Weißwein und immer schönerem Wetter mit drei anderen Deutschen auf der Terrasse. Die Aussicht auf den Mangart (sorry, aber den Klettersteig habe ich nicht direkt identifiziert ;)) war fantastisch. Wenn das Wetter morgen früh so weitergeht, bin ich mehr als glücklich!
    Read more