Villagio del Pescatore - Triest

August 9, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

27 km, +/- 500 m, ca 6 Stunden. Nach den doch eher langwierigen letzten Tagen war die heutige Etappe ein würdiger Abschluss. Von Duino aus ging es über den 'Sentiero Rilke', einen kleinen Pfad entlang der Steilküste, nach Sistiana. Von dort ein Stück über die Küstenstraße, danach oberhalb von dieser durch den Wald. Das Highlight waren die letzten Kilometer über die 'Strada Napoleonica', einen Höhenweg an der Küste zwischen Contovello und Opicina. Schon von weitem hatte man einen tollen Blick auf Triest, und da es ein breiter, ebener Weg ist, musste man auch nicht auf die Füße schauen, sondern konnte die Aussicht genießen und in Ruhe die vergangenen Wochen noch einmal Revue passieren lassen. Abends sind wir dann mit allen 'Finalisten' essen gegangen.
    Tja - Ziel erreicht. Und nun? Nicht mehr morgens um 7 die Wanderschuhe schnüren, die Route noch mal durchgehen, loslaufen, Hütten reservieren, verschwitzte Kleidung waschen, wahllos Zucker und Fett konsumieren... 😉 Brauche jetzt erst mal ein paar Tage, um alles sacken zu lassen und zu überlegen, was als nächstes kommt. Dann schreibe ich auch noch ein Fazit, versprochen.