Satellite
Show on map
  • Day 135

    Madrid

    October 23, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 8 °C

    Habe mir überlegt, dass ich zunächst ein paar Tage mit der Familie in Kroatien verbringen möchte, bevor ich dann entscheide, wie es weitergeht. Also mal wieder lange Suche nach geeigneten Transportmitteln und dann doch den Flug nach Dubrovnik gebucht. Die Alternative wären 2 x 24h im Bus gewesen. So habe ich nur 8 Stunden im Bus von Porto nach Madrid verbracht. Vormittags noch 15 km in Porto vorm Post-Camino-Blues weggelaufen, gegen Mitternacht im Hostel in Madrid.

    Am nächsten Tag wieder 6 Stunden kreuz und quer durch die Stadt gelaufen, allerdings bei ungewohnten und unangenehmen 11° und Regen. Dann zum Aufwärmen ins Reina Sofia (Museum für moderne Kunst) und mal wieder festgestellt, dass mir da irgendwie der Draht fehlt 😉 - also nach 2 1/2 Stunden und 2 Etagen aufgegeben.

    Madrid ist mir gerade eine Nummer zu groß. Und die dritte Großstadt innerhalb von 5 Tagen; nach der Ruhe und Gelassenheit meiner Wanderungen merke ich, wie stressig die Hektik und die Menschenmassen für mich sind.
    Hasta Luego, iberische Halbinsel, und Dobrodošli, Kroatien!
    Read more