Satellite
Show on map
  • Day 146

    München

    November 3, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

    'München?' denkt sich jetzt vermutlich der Sinn oder andere von euch. Aber ich bin nur auf der Durchreise. Irgendwann im Laufe der letzten Woche habe ich mir überlegt, dass meine nächste Station Nepal sein wird. Eine spontane Entscheidung, aber so sollte es ja auch sein. ;)
    In Nepal werde ich zunächst zwei Wochen im Himalaya trekken und dann an einer Vipassana-Meditation teilnehmen. Beides eine Herausforderung, wenn auch auf sehr unterschiedliche Art und Weise.
    Wer wissen möchte, was sich hinter Vipassana verbirgt, kann sich hier schlau machen:
    https://www.dhamma.org/de/about/vipassana

    Nach München ging es mit einem kroatischen Busunternehmen über Nacht. Der Bus hatte kein WC, mein Ticket wurde erst nach Diskussion akzeptiert, ich habe etwa 2h (von 15 im Bus) geschlafen, 2 Passkontrollen gehabt, in letzter Sekunde den Bus wechseln und am Ende 30 Minuten auf den ersten Bus warten müssen, in dem sich noch mein Rucksack befand. Beim nächsten Mal dann vielleicht doch wieder etwas mehr Geld ausgeben. ;)

    München war im Prinzip nur ein Zwischenstopp um die Strecke nach Amsterdam zu splitten, von wo ich am 11.11. fliegen werde. Und da ich total übermüdet war und zudem erkältet bin, habe ich nicht allzu viel unternommen. Aber beim Friseur war ich nach 5 Monaten mal wieder. ;)

    Jetzt geht's Richtung Amsterdam, aber zum Glück mit der Deutschen Bahn (hätte auch nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde...). Und dann sollte ich mir ein paar Gedanken machen, was ich noch so vorbereiten muss für Nepal. 😉
    Read more