Satellite
Show on map
  • Day 155

    Kathmandu

    November 12, 2019 in Nepal ⋅ ☀️ 22 °C

    Gestartet um 20.25 in Amsterdam, 8 Stunden Zwischenstopp in Abu Dhabi, gelandet um 20 Uhr Ortszeit in Kathmandu. Ziemlich im Eimer!

    Bereits am Flughafen hat mich der Besitzer einer Trekking-Agentur abgefangen, am nächsten Morgen war ich dann dort und habe nun kurzfristig 2 Wochen Manaslu Circuit mit einem persönlichen Guide gebucht. Ursprünglich wollte ich etwas anderes, aber da ich bis zum 30.11. wieder in Kathmandu sein muss, hatte ich nicht mehr ewig Zeit für die Organisation.
    Und bin ehrlich gesagt auch froh, hier erst mal wieder rauszukommen.

    Wenn man es nicht gewohnt und zudem noch völlig übermüdet ist, dann hauen einen der Verkehr, der Lärm, die Menschen und die Luftverschmutzung förmlich um. Und so ganz alleine ist es auch nicht leichter. 😉
    Aber ich konnte alles regeln, noch eine Daunenjacke leihen, tausende von Rupien abheben, Wasserentkeimer und Tabletten gegen Höhenkrankheit kaufen - und jetzt wartet der Himalaya... 🗻😳
    Read more