Auf der Zugspitze

September 8, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 18 °C

Am Morgen geht es schwer verpackt los. 13 Grad ist auf der Zugspitze angesagt und wir wissen nicht genau wie sich 13 Grad anfühlen. Also alles mitnehmen. Jacken für die Hunde und uns, lange Hose an usw.

Um es vorweg zu nehmen, es war nicht alles für den Hund, aber für die Katz.🐱
    Aber das weiß man ja vorher nicht und so geht es munter los mit den verschiedenen Bahnen, bis hinauf zur Zugspitze.
    Mit den Hunden im Schlepptau knüpft man schnell Kontakte und den einen oder die andere sehen wir dann auch am Nachmittag wieder. Die Alpenregion ist halt sehr klein 😜

Droben ist es sehr voll, aber man hat eine phantastische Aussicht auf die anderen Berge und dem kaum noch sichtbaren Eis des Gletschers. Sehr schade drum. 😪

Wir fahren mit der Gletscherbahn hinunter zu dem Eis und laufen etwas herum.
    Anschließend geht es mit der Zahnradbahn hinunter zum Eibsee, dem Ausgangspunkt für eine kleine Wanderung zum See.

Ein herzliches Fleckchen Erde hier.🏞️

Wir sehen sogar noch eine kleine, ca. 50 - 60cm lange Schlange, die sich dann aber doch, nach einem kleinen Fototermin, ins Dickicht verzieht.

Und dort am See treffen wir eine nette Dame wieder, die wir auf dem Hinweg kennengelernt haben. Mittlerweile hat sie starke Knieschmerzen und Gabi schenkt ihr eine Kniebandage, die sie leider sonst selber oft genug braucht.
    Eine gute Tat, wofür sich die Dame auch sehr bedankt.

Wir tauschen ein paar Nettigkeiten aus und schon geht es mit der Bahn zurück nach Garmisch-Partenkirchen.

Leider fährt kein Bus und wir latschen in die City und setzen uns dort an die Haltestelle, da wir ansonsten bergauf laufen müssten. Dazu bin ich nicht mehr in der Lage.....ich war platt.

Morgen ist definitiv Chillen angesagt und zwar in der schweren Ausführung. 🫠