Füssen

September 15, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

In der Früh geht es, nachdem wir Ent- und Versorgt haben, in Richtung Füssen. Es geht eine ca. 30km lange schöne Landstraße entlang.

Der von uns anvisierte Platz zur Übernachtung ist leider für die kommenden 2 Tage besetzt ,da hier ein Trödelmarkt geplant ist.

Wir suchen uns ein ruhiges Plätzchen in direkter Nähe einer Schule und Citynah.

Füssen ist ein wunderschönes Städtchen und es gibt viel zu sehen.
    Nach einem kleinen Kaffee geht es zu Sportcheck, da Gabi einen neuen Rucksack braucht.
    Der Verkäufer berät sehr gut und wir kommen auf Wanderstöcke zu sprechen, wegen Gabis problematischen Knien. Wiederholt eine gute Beratung und wir können uns ein paar Stöcke leihen und bekommen einen schönen, kleinen Wanderweg als Tipp genannt, um Füssen von oben zu sehen und die Stöcke auszuprobieren.

Der Weg hoch zur Marienkapelle ist einfach schön und Gabi lernt die Stöcke schnell zu schätzen.

Der Ausblick von oben ist phantastisch. Man sieht nicht nur Füssen, sondern auf der anderen Seite aus hat man einen schönen Ausblick auf das Schloss Neuschwanstein und Schloss Schongau. Toll....

Wir gehen einen anderen Weg hinunter und kommen am Lechfall vorbei. Eine sagenhaft schöne Stelle in Füssen. Der Fluss stürzt nur wenige Meter tief, aber es brodelt und schäumt ordentlich.

Zurück geht es in die Stadt. Wir bringen die Stöcke zurück und entscheiden uns evtl. später dafür und gehen was Trinken und dann zurück zum Wohnmobil, da wir Hunger haben.

Mal sehen ob wir nochmal in die Stadt gehen. 😏