Schloss Schwangau und Marktoberdorf

September 17, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Heute werden wir Füssen und die Berge verlassen😪

Vorher aber wollen wir eine kleine Wanderung um den Schwanensee machen.
    Es geht mit dem Wohnmobil zu einem kleinen Parkplatz, wo wir buchstäblich den letzten Platz bekommen. Dafür müssen wir aber 3 Pkw Plätze einnehmen. Nicht schön, aber es geht ja nicht anders. 🤷

Es geht um den See herum, in dem man sogar schwimmen darf. Gabi hat lhre neuen Wanderstöcke mit und wir verlängern unsere geplante Route und gehen hinauf zum Schloss Schwangau.
    Eine sehr schönes Schloss und auch eine schöne kleine Gartenanlage lädt zum Verweilen ein.

Es geht wieder zurück, hinunter zum See und dann die Runde zuende.

Wir fahren zu einem schönen Stellplatz in Marktoberdorf und verabschieden uns schweren Herzens von den geliebten Bergen und der schönen Aussicht.

Wir stehen am einen kleinen Stellplatz an dem man heute kostenlos steht, da der Automat defekt ist 🤫

Heute steht, seit langem mal wieder, Kartenspielen auf dem Programm. Wir haben auf den Trödel Phase 10 gekauft. Sehr unterhaltsam... wenn man gewinnt, wie Gabi 😏

Wir genießen die Ruhe und das schöne Wetter, denn daß soll sich Morgen drastisch ändern .... wir werden sehen.