• Day 15

Von Fano über San Benedetto nach Marino

February 3 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

Heute wollen wir wieder ans Meer und dafür fahren wir nach San Benedetto, einem schönen Badeort am adriatischen Meer.

Es ist ziemlich voll, da schönes Wetter und Sonne bis 20°, die Leute ans Meer lockt.
    Wir parken am Seitenstreifen und gehen etwas die Promenade entlang, bis wir einen Zugang zum Strand finden.
    Es ist herrlich; die Sonne die ins Gesicht scheint macht einfach für Laune.
    Das besondere am Ort hier ist das Pier, welches mit Wellenbrechersteinen gesäumt ist und viele dieser weicheren Steine von Künstlern und Bildhauern verarbeitet wurden.

Man kann fast bei jedem Stein stehen bleiben und es in sich aufnehmen. Das haben wir so auch noch nicht gesehen.
    Jeder Künstler hat vor seinem Werk ein Schild auf den Boden, auf dem er sein Werk benennen und beschreiben kann.

Nachdem wir im Hafenbereich noch einen Cappuccino getrunken haben, geht es zurück zum Wohnmobil.

Es geht nach Marino wo wir nur auf einen Parkplatz übernachten wollen.