Satellite
Show on map
  • Day 32–35

    Gallipoli

    February 20 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

    Es geht auf einen Campingplatz in Gallipoli, da wir dringend Wasser und Strom brauchen und entsorgen müssen.
    Der Platz kostet mit der Vergünstigungskarte von Acsi nur 21€ und ist mit allem Pipapo ausgestattet.

    Wir packen Stühle und Tisch aus und sogar unseren Teppich für ein sauberes Einsteigen ins Auto.

    Plötzlich fängt es an zu regnen und so packen wir alles schnell wieder ein. Der Regen war zwar vorausgesagt, aber so schnell?😭

    ------------------------------------------

    Tag 2

    Heute ist Waschtag für die
    Bettwäsche , was schnell erledigt ist.

    Dann geht es mit den Rädern in die 5km entfernte City. Das Radfahren ist hier nicht so schön, da die Randstreifen sehr knapp sind. Zwar sehen wir immer mehr gut ausgebaute Radwege in Italien, aber leider eben nicht hier.

    Es geht in die Altstadt, welche aber auch nicht so viel hergibt. Man ist schon zu verwöhnt wahrscheinlich.

    Schnell geht es dann auch schon zurück und die Hündchen laufen fleißig mit, aber im leichten Gang natürlich.

    Der Tag plätschert so vor sich hin, meistens mit Hausarbeit. (Spülen, Vorkochen, Wäsche usw. also alles was das Leben so lebenswert macht😜

    Der Abend endet mit einem Strandspaziergang und schon bald geht die Sonne unter, welches immer ein schönes Fotomotiv ist, oder!?

    ----------------------------------------

    Tag 3

    Wir bleiben weil es ( noch) schön ist. Am Samstag soll es überall regnen und das werden wir zum Fahren nutzen.

    Gestern habe ich frischen Fisch, an den Marktständen gesehen. Heute möchte ich etwas einkaufen gehen.
    Aufs Rad geschwungen und in die City zu einem Fischladen.

    Es gibt natürlich eine große Auswahl. Ich entscheide mich entweder für Rotbarbe oder Dorade.
    Er legt zwei, nicht sehr große Fische in die Waage und tippt 17€ ein 🫣

    Ich entscheide mich für einen günstigeren Fisch und möchte diesen ausgenommen haben.
    Man teilt mir mit, dass die Tische schon sauber sind und das es somit nicht geht. 🥴
    Geht auch bei mir nicht und so verabschiede ich mich unverrichteter Dinge.

    Am Hafen waren noch mehrere Buden. Ich steuere den ersten an und Frage nach den Preis. 20€ das Kilo. Ich überlege.... und drehe mich schon leicht weg, als er mir 13€ für das Kilo anbietet. Gekauft 👍🏼
    Der Fisch wird vor meinen Augen fachmännisch ausgenommen.

    Also gibst heute Abend Seehecht mit Gusgus.😋

    Gabi ist heute Morgen mit dem Rad unterwegs gewesen, während ich mit den Hunden am Strand gelaufen bin.

    Ansonsten wir nur gechillt 🧘🏼‍♂️

    -----------------------------------------

    Tag 4

    Heute ist es sehr windig und daher verbringen wir Zeit mit Lesen usw.
    Read more