Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 31

Lecce

19 Februari, Italia ⋅ ⛅ 17 °C

Es soll heute nach Lecce gehen, der "Barock-Stadt". Wir haben einen Parkplatz ausgesucht, aber dieser ist voll und auch alle Straßen sind voll. Zudem gibt es Baustellen ohne Ende, so dass wir schnell entscheiden rauszufahren und mit den Bahn es zu probieren.

Es geht zu einem Parkplatz vor dem Friedhof den wir für uns alleine haben. Der Wagen wird hier wohl sicher stehen und daher geht es bald los zum Bahnhof.
    Die Zeit ist knapp und wir können nicht den Tunnelweg 1km) zum Bahnhof nehmen.
    Wir klettern über ein Mäuerchen auf die Gleise (Hunde werden drübergehoben) und nur 100 zum Bahnsteig. Und schnell kommt auch ein Zug. Wir fragen jemanden wegen Fahrkarten. Angeblich gibt es welche in Zug. Aber wir warten vergebens und so fahren wir schwarz. 🤷🏼‍♂️😇
    Auf der Rückfahrt kann man reguläre Fahrkarten ziehen, was wir auch machen.

Für Stadt selber hat tatsächlich schöne Gebäude, allerdings sind viele eingerüstet und so ist es dann nicht sooooo schön. Irgendwie fehlt es an Flair.
    Dennoch klappern wir, wie immer, alles ab und kommen geschafft am Bus an. Wir werden die Nacht hier verbringen, da es ruhig und sicher ist.
    Baca selengkapnya