Über Pizzo nach Caronte

March 20 in Italy ⋅ 🌙 11 °C

Nochmal schnell duschen, dann geht es los nach Pizzo. Dort soll es eine kleine Grotte geben, die mit vielen Madonnen und anderen Figuren ausgestattet ist und ein Touristenmagnet ist.

Noch sind wir aber in Tropea und haben schon schwer in die Stadt gefunden. Raus ist es ähnlich und wir müssen wegen einer nur 1.70m breiten Unterführung wieder drehen. Mit einem relativ großen Umweg, finden wir endlich raus.

In Pizzo angekommen geht es runter zum Strand und der Grotte. Leider hat diese wohl gerade geschlossen. Wahrscheinlich ist Siesta, denn wir haben mit Leuten gesprochen die wohl gerade drin waren und es "amazing" fanden.
    Weil aber das Wasser türkis scheint und zum Schwimmen einlädt, gehen wir noch zum womo und holen unsere Badesachen. Das Wasser ist kalt, aber herrlich erfrischend 🥶😂

Wir machen noch ein paar Fotos der Höhle durchs geschlossene Gitter und fahren weiter. 20km weiter soll es eine Firma geben, die deutsche Gasflaschen befüllt.
    16€ ärmer, aber wieder gastechnisch obenauf, geht's es nach Caronte. Dort gibt es eine frei zugängliche Schwefeltherme, die wir besuchten wollen.

Es sind bereits einige Wohnmobile Vorort, aber auch viele Einheimische.
    Wir parken schnell und schon geht es, erst für mich und dann auch für Gabi in das warme, faulig riechende Wasser. Eine Wohltat. 🫠