• Day 64

Über Grate Arch Cave nach Salerno

March 23 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Morgen wollen wir mit dem Ausflugsboote zur Amalfiküste und das geht am besten von Salerno aus.

Zuvor machen wir noch einen Abstecher zu einer Grotte. Die Fahrt ist einfach spektakulär schön.
    Die Grotte ist, wie auch sonst, über schmale Wege erreichbar. Vor uns liegt ein schöner Strandabschnitt von hohen Bergen umgeben.
    Leider ist der Zugang zur eigentlichen Grotte gesperrt, so dass wir nicht lange bleiben.
    Die Fahrt nach Salerno ist einfach schön.

Die Küstenfahrten, egal ob über die Autobahnen oder direkt an den Landesstraßen, sind optisch ein Highlight. Stets sieht man Berge und Meer in einem Panorama. 🫠

Der Stellplatz in Salerno ist mitten in der Stadt und mehr zweckmäßig als schön. Wir laufen mal die 1/2 Stunde zum Hafen hinunter und machen uns schon einmal schlau, über die Abfahrtszeiten etc.

Für Stadt selber hat nicht so viel zu bieten, aber vllt sind wir auch nur in der falschen Ecke. 🤷🏼‍♂️