Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 66

Pompeii

25 Mac, Itali ⋅ ☁️ 16 °C

Pompeii war eine römische Stadt, die im Jahr 79 n. Chr. verschüttet wurde, unter der Vulkanasche aber weitgehend konserviert blieb. Das Gelände welches wir heute besuchen wollen ist ca. 100 ha groß und man kann es in 2-3 Stunden durchlaufen, hat aber dann lange noch nicht
    alles gesehen.

Wir fahren mit dem Rädern zum Eingang und werden direkt angesprochen von Leuten, die was verkaufen wollen wie weitere Fahrten zum Vesuv oder auch nur ein Audiogerät. Wir nehmen einen Audioguide, kaufen die Karten am Automaten und starten unsere Tour. Leider haben wir ein paar Schwierigkeiten mit der Nummerierung der einzelnen Orte die man besuchen kann. Die Nummern passen dann nicht zu denen des Audioguides.🤔
    Es gibt viele "Häuser" zu besuchen und auch das Amphitheater in dem Pink Floyd 1972 ihren legendären Musikfilm drehten. Es gibt Plakate, Fotos und Filme der Band zu sehen.

Nach 2.5 Std. haben wir genug und sind platt. Leider müssen wir noch 1/2 Stunde zum Eingang zurücklaufen.
    Geschafft gehen wir in ein Lokal und essen und trinken eine Kleinigkeit. 🥗

Das war anstrengend aber auch sehr eindrucksvoll, wie die Menschen hier früher gelebt haben.
    Baca lagi