Von Cascade di Marmore nach Bastia Umbra

March 28 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

An Morgen regnet es noch, aber gegen 10-11 Uhr geht es zu einem Spaziergang in den angrenzenden Wald.
    Es schlängelt sich ein Weg hoch und wird immer steiler. Plötzlich sehen wir ein paar Turbinenteile in einem Park und es gibt hier oben einen Eingang zu den Cascata delle Marmore. Der Park, den wir eigentlich heute auch besuchen wollten, aber eben von unten.
    So können wir den dreiteiligen, künstlich geschaffenen Wasserfall nahe Terni, von oben herunterlaufen. Klasse. 😉🤟🏼

Das Wetter bessert sich und die Sonne scheint. 🌞
    Das Besondere an dem Wasserfall ist, dass die Schleusen sich zu festen Zeiten öffnen. Vorher ist nur ein Rinnsal zu erkennen, dann tosen die Wassermassen herunter, die auch zur Stromversorgung genutzt werden.

Der Weg hinunter ist sehr schön angelegt und man kann immer wieder einen Blick auf die einzelnen Kaskaden werfen.

Anschließend fahren wir nach Bastia Umbra. Dort sollen heute Abend in einer Kirche besondere chorale Gesänge stattfinden. Leider stimmt dass nicht, wie wir später feststellen.

Dafür sind wir aber in der Nähe von Assisi, wo wir morgen an einer christlichen Karfreitag Prozession teilnehmen.

Heute Abend gibt es eine leckere Pizza und wir gehen statt und zufrieden zurück zum Wohnmobil. Der Platz ist nicht so toll, aber wir haben keine Lust mehr, was anderes zu suchen.

PS: Ein besonderes Foto für ein spezielles Paar aus WW