Satellite
Show on map
  • Day 76

    Pietrasanta

    April 4 in Italy ⋅ ☁️ 15 °C

    Am Morgen befreie ich die Seitenscheiben vom Sand, denn die Seitenscheiben knirschen sehr beim runterfahren.
    Dabei mache ich auch die alten Scheibenwischer sauber, die sich schon z.t. auflösen. Beim Reinigen fällt eine Lippe komplett ab. 😤

    Ich demontiere einen Wischer und erkläre einem italienischen Camper, mit Händen und Füßen, was ich benötige. Wir haben bisher nie einen ATU oder anderen Autozubehörhändler gesehen.

    Der nette Nachbar hat sogar ein kleines Auto und bietet mir an, mich zu einem Laden zu fahren.
    Schnell die Autopapiere geschnappt und los geht die Fahrt. Wir unterhalten uns, aber jeder in Seiner Sprache 😂 komischerweise klappt das immer ganz gut.

    Es ist nicht weit, da lässt er mich auch schon aussteigen und bekomme 2 günstige, neue Wischer.

    Bei der Rückfahrt sehe ich einen kleinen "Gonzo" in seinem Wagen. Ich danke Ihm für die Fahrt und Spritgeld will er nicht. Grazie, Mille 😎
    Ich zeige ihm unseren Gonzo und schnell gibt es eine Rudelbildung mit anderen Camperhunden. Muß ja auch mal sein...🙂

    Nach ein bisschen Bastelarbeit haben wir neue Wischblätter und keine knirschenden Fenster mehr.

    Jetzt steht noch eine neue Gasflasche an. Der erste Händler will 35€. Ich lehne dankend ab.
    Wir haben im Süden 16€ für eine Flasche bezahlt, im Norden schon mal 33€.
    Auch der nächste Händler will 30€. Wir tauschen die Flasche, wundern uns aber über die enormen Preisunterschiede von Nord nach Süditalien.

    Es geht nach Pietrasanta, quasi die letzte Möglichkeit am Strand zu laufen in Italien. Wir machen einen ausgiebigen Strandspaziergang und nehmen langsam Abschied.

    Morgen geht es Richtung Gardasee und dann wohl schon in Richtung Heimat. Aber da schaun mer mal 🥹😆
    Read more