Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass in Folkestone das Ende oder der Anfang des Eurotunnels (seit 1993 befahrbar 😳) liegt und nicht wie vermutet in Dover.
Hythe ist nur wenige Kilometer von Folkestone entfernt.
Ein schönes Küstenstädtchen mit einem skurilen Hotspot.
Zuerst geht es aber entlang der Hauptstraße, welche wieder mit den kleinen schönen Geschäften bestückt ist, die England so besonders machen.
Dann geht es hoch zur St. Leonards Church. Hier werden die Gebeine und Schädel von vielen Toten, regelrecht gestapelt.
Es sind die Überreste vieler, auch weit umliegender Friedhöfe, die hier gesammelt wurden, weil diese z.B. geschlossen wurden.
Irgendwann wurden es soviele, dass man das Militär frug, ob diese helfen konnten.
Daher wurden die Gebeine fein säuberlich, militärisch gestapelt und die Schädel schön drapiert.
Der Mann, der den Eintritt abkassiert, gibt bereitwillig Auskunft und erklärt die unterschiedlichen Verletzungen, Formen oder besonderen Merkmale an Schädeln. Sehr interessant und auch etwas skuril. 😂🤣
Es geht anschließend zurück zum Wohnmobil und da es regnet entscheiden wir uns etwas zu fahren und zwar nach Bodiam Castle. Bodiam Castle? Na da klingelt wohl nichts, aber wenn ich sage es ist die Burg aus Monty Pythons "Der heilige Gral" dann sollte es bei(m) (der) ein (e) oder (der) andere(n) 😜""ach Gendern ist so herrlich "" , klingeln.
Am Abend gehen wir Essen. Hier kann man umsonst an einem Restaurant stehen, aber es wird davon ausgegangen dass man was trinkt oder verzehrt. Es gibt Burger mit selbstgemachten Pommes. Sehr lecker.
旅行者Bitte denk an den Linksverkehr... 😉
旅行者Ich sitze ja daneben und weise den Weg... 👈⬅️⏪😱
旅行者
Ja, richtig. Kleiner schräger Spaß 😂