• Sintra und Seixal (Lissabon)

    December 8 in Portugal ⋅ 🌬 16 °C

    Heute versuchen wir nochmal Sintra, in der Hoffnung es ist heute nicht so viel los wir gestern.

    Wir nehmen den "Touristenbus" der alle 10 Minuten an den verschiedenen Stops, hält. Hop-on-hop-off halt 😆

    Es ist der Wahnsinn. Die großen Busse fahren die Berge hoch, durch engste Gassen und vielen Kurven. Zudem laufen Touristen auf den Wegen und Autos und Tuktuks.
    Hier braucht man als Busfahrer starke Nerven. Aber es wird nicht geschimpft oder gehupt. 🤷🏼‍♂️😉

    Als erstes geht es weit hoch zum Palast eines Millionärs Namens Cook. Er hat sich nicht nur einen Palast dahingestellt, der sich nicht hinter der Alhambra verstecken muss ( nur kleiner aber genauso prunkvoll). Das besondere ist auch der tropische "Garten", eine Anlage in der man sich verlaufen kann und mit Pflanzen und Bäumen aus aller Welt vollgestopft ist. Überall sind kleine Wasserfälle oder Seen. Einfach toll 🤗🌻🌳🌴🏵️

    Weiter geht's , natürlich noch weiter hoch, zu einer Burganlage. Das Wetter ist heute diesig und man hat nur eine schlechte Sicht hinunter auf Sintra. Dennoch ist es schön, weil hier schon auf dem Weg dorthin, ein besonderes Klima herrscht und die tolle Landschaft.

    Next Stop: der Palacio national da Pena. Gonzo darf nicht mit rein und es ist durch den Nebel wenig zu sehen. Bestimmt eine tolle Anlage, aber wir verkneifen uns die Sehenswürdigkeit. Wir sind auch platt, müssen noch einkaufen und wollen heute noch nach Seixal, bei Lissabon.

    Dafür müssen wir auch über die berühmte Brücke des 25. April, mit Blick auf die alles übertragenen Statue Christo Rei.

    Wir stehen hier am Fluss Tajo, direkt mit Blick auf Lissabon bei Nacht. Das Beste: Hier gibt's direkt bei uns eine Fähre, die und Morgen oder übermorgen nach Lissabon bringt, für kleines Geld. 😉
    Read more