Mallorca Yoga Reise 2024

May - June 2024
Morgen geht's los. 10.05 Uhr ab Weeze. Alles gepackt und die Vorfreude ist groß. 🥳👍🏼🌞😎
Danke nochmals allen die mir diesen schönen Trip ermöglichen. Besonderen Dank an meinen Schatz, Gabi. 😘🫶🏼

Cala Ratjada

May 28 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Die Reise geht los. 5.15 Uhr aufstehen, Kaffee trinken und dann geht es bald los.
    Wir holen Cordula, eine Mit-Yoganerin, in Hamminkeln ab und fahren zum Treffpunkt in der Nähe.

Nach ein paar Minuten kommen auch Daniela und Mechthild an. Schnelles Umpacken der Koffer ( es war sehr knapp) einen Kuss für meine Frau und schon geht's los .

Der Flughafen von Weeze ist klein und übersichtlich. Nach einiger Wartezeit und einem Kaffee geht es endlich in den Flieger. ✈️
    Der Flug war gut und das Wetter auf Mallorca noch besser. 🌞😎

Am Airport treffen wir noch Diana mit ihrer Tochter, die schon gestern hier angekommen sind und später kommt auch Sandra ebenfalls mit ihrer Tochter Linda die beiden aus Köln angereist sind (Sorry, die Namen muss ich mir noch merken🥺)

Die Busfahrt zum Hotel macht müde und etwas hungrig sind wir auch. (Hör auf zu quengeln, du hast Urlaub🙄)

Gegen 16. 00 Uhr kommen wir in Hotel an und checken ein.
    Mein Zimmer ist sehr schön, sogar mit etwas Meerblick.

Dann geht's runter und nach einer kleinen Führung durch Daniela durchs Hotel, geht es zur ersten Yogastunde auf einer Freifläche in der Nähe des Pools.

Jetzt gleich steht das Abendessen auf dem Programm, zuerst aber eine Runde schwimmen im Pool. Einfach toll.

Das Buffet ist reichlich und gut und wir lernen uns alle die langsam kennen. Gleich Treffen wir uns noch für einen kleinen Strandspaziergang.

Lange wird es heute nicht, denn Yoga steht Morgen früh schon auf dem Programm. Und zwar um 7.30 Uhr 😱

Und ich dachte ich habe Urlaub....🥹

Wanderung zum Castell de Capdepera

May 29 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Mitten in der Nacht geht's zum Yoga, also um 7.30 Uhr genau. 😊
    Heute steht die Kräftigung der Beine im Vordergrund, denn heute steht auch noch eine Wanderung auf den Programm.

Nach den Frühstück geht's los. Unsere Wanderführerin heißt Elke.
    Es geht zuerst mit der Bimmelbahn zur Küste Capdeperas. Von hier aus startet unsere Wanderung in die"Berge".

Leider muss Mechthild die Wanderung abbrechen, da es sich sehr steil und ziemlich warm ist . Dennoch Hut ab, für die Leistung und das die es versucht hat. Kopf hoch Mechthild.
    Daniela ist so nett und bringt sie zurück zum Hotel.

Wir anderen lernen viel über die Botanik wie den Johannesbrotbaum, den Erdbeerbaum und über Land und Leute. 🌵🍃🏵️

Ziemlich geschafft erreichen wir die Burg, machen aber ersteinmal eine 1 stündige Pause und gönnen uns ein Radler oder Kaffee.

Am Treffpunkt der Burg geht's weiter in Richtung Hotel, großenteils diesesmal über befestigte Straßen.
    Alle sind froh über die Ankunft am Hotel und alle verziehen sich schnell auf ihre Zimmer . 🐛🪱😎

Heute Abend steht nochmal Yoga auf dem Programm. Hoffentlich machen wir nur eine Stunde Shavasana 🤣

Ausflug nach Palma

May 30 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Nach der täglichen Yogastunde und den anschließenden Frühstück, gehen wir zu 5. zu einem nahe gelegenen Autoverleih.
    Dann geht es, 75€ ärmer, mit einem Ford Puma, nach Palma. Die Fahrt verläuft gut und wir finden einen Parkplatz, in einem Vorort von Palma, in der Nähe der Bushaltestelle.

Denn wir teilen und hier auf.
    Sandra und Linda fahren mit dem Bus in die City, Daniela, Cordula und ich, fahren mit dem E-Bike am Strand entlang zur Kathedrale. 🌅

Dafür heißt es erstmal ein Fahrrad leihen. Der Kerl wird ziemlich unfreundlich, als ich frage was passiert, wenn die Fahrräder gestohlenen werden. "Typisch Deutsche" bekomme ich als Antwort. Da das aber nicht meine Frage war, muss er zugeben dass man 600€ Selbstbeteiligung hat, wie im Vertrag festgelegt.
    Draußen macht er allerdings Werbung mit "Verleih incl Diebstahlschutz". 😳

Es geht aber bald los und wir fahren ca. 25 Minuten die schöne Playa de Palma entlang. Einfach schön.

An der Kathedrale angekommen, schließen wir die Räder ab und es geht in die City.

Palma ist wirklich schön und wir bummeln gemütlich durch die Stadt. Ein leckeres Eis nebenbei (3.20€ / pro Kugel!!!) geht es weiter durch die schönen Einkaufsstraßen.

Leider bleibt dann doch nicht so viel Zeit und es geht schon bald wieder zurück. Dennoch, für einen gemütlichen Kaffee und ein bisschen shoppen reicht es noch.

Gegen 16.00 Uhr sollten wir die anderen beiden an Auto treffen und daher geht's gemütlich mit dem Rad zurück.
    Leider haben wir nicht gewusst dass der Händler zu hat. Wir schließen einfach die Räder zusammen und werfen die Schlüssel in den Briefkasten. Na hoffentlich geht das alles gut. 😬
    Gegen Abend bekommen wir den Hinweis vom Händler, dass alles in Ordnung ist und Daniela ist sichtlich erleichtert. 😉

Auch auf der Rückfahrt kommen wir gut durch, tanken noch schnell und bringen den Wagen zurück.

Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es auch schon wieder zum Yoga und anschließend zum Abendessen.
    Wir quatschen viel und verlagern unser Geschehen dann nach draußen und trinken noch einen Kaffee oder Tee, bei leichter musikalischer Untermalung, die aus dem benachbarten Hotel herüberschallt.

Wieder war es ein schöner Tag. 🏵️🌞😎

Leider habe ich etwas Halsschmerzen und Schluckbeschwerden durch die Klimaanlage von vorgestern. 😱

Von Cala Agullaa zur Cala Mesquida

May 31 in Spain ⋅ 🌬 20 °C

Heute regnet es etwas beim Aufstehen und daher findet das Yoga Programm diesmal in der Spielhalle statt.
    Es ist eng, aber es geht. Ich fühle mich total platt und merke wie mir die Kraft fehlt. 😣

Nach dem Frühstück treffen wir uns um 11.00 Uhr zur Wanderung von der bei uns gelegenen Cala Agulla zur Cala Mesquida, welche ca. 4 km entfernt liegt.

Heute ist es sehr windig, so dass sogar die Strände gesperrt sind. Hoher Wellengang macht das Schwimmen einfach zu gefährlich. Zudem werden sehr viele Feuerquallen angespült, die sehr schmerzhaft sein können auf der Haut.

Die Wanderung ist wie immer schön und lehrreich, denn wir erfahren wieder einiges über das Kalken und Flora und Fauna.

Dann kommen wir zur Dünenlandschaft bei der Cala Mesquida. Hier führt eine lange Brücke über die Dünen, damit die Landschaft geschützt ist.
    Leider ist die Brücke an mehreren Stellen defekt, bzw. es fehlen Bohlen.

Laut der Wanderung ein Manko welches schon letztens Jahr vorhanden war.

Also müssen wir uns alle über die Brückenbalken hangeln, die noch vorhanden sind.
    Und auch Mechthild, schafft es mit vereinter Hilfe die 4 Lücken zu überwinden. Dafür gibt es sogar Szenenapplaus. 🫶🏼👏🏼

Danach ging es eine Stärkung in Form von Kaffee oder Cola in einem netten Lokal am Strand.

Hier trennt sich die Gruppe. Einige einen den 5 km langen Weg über die nächste Küste gehen und einige fahren mit dem Bus zurück.

Zu viert fahren wir mit dem Bus 🚎 zurück und genießen die Freizeit, zb. damit, Euch hier zu berichten was wir heute alles erlebt haben.

Wanderung zum Leuchtturm Capdepera

June 1 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Yoga fällt für mich wegen "Krankheit" aus.
    Wir treffen uns alle zum Frühstück und danach geht es zu Fuß zum Leuchtturm Capdepera.
    Da es nicht schwierig vom Gelände ist und nicht so weit weg, gehe ich mit den Mädels wandern. Nur Caro hat was anderes vor.
    Der Blick von der Hochebene, auf dem der Leuchtturm steht, ist wunderschön. Möven ziehen vorbei und die Gischt spritz an den Felswänden hoch. 🌊🕊️🌞

Wir gehen hinunter zum Hafen, denn dort ist heute Markt. Vorher allerdings machen wir einen kleinen Stopp in einem schönen Restaurant und trinken eine Kleinigkeit. 🍺☕🥛
    Irgendwann geht es weiter zum Markt, wo 😉Cordula🤗 und Daniela sich jeder ein Portemonnaie kaufen.

Leider gibt es keinen Stoff zu kaufen, denn ich würde Gabi gerne etwas schönes mitbringen. 🥰

Bald geht es zurück zum Hotel und nach einem Nickerchen geht es an den Pool. Lesen, Musik hören und chillen ist angesagt.

Heute Abend gibt es das Champions-League Finale Dortmund gegen Real Madrid. Mal schauen wo wir es uns ansehen können. 🟡⚫

An Abend spielen wir mit allen noch Hipster, ein Musikspiel, bei dem man Lieder nach dem Erscheinungsdatum einordnen muss. Wer Interpret und sing kennt, bekommt Extras. Sehr lustig und ein schöner Abschluss unserer Reise.

PS: Der BVB hat 2:0 verloren 😣

Heimreise

June 2 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Heute ist Rückreise Tag.

An der letzten Yoga Stunde nehme ich Teil und es wird ein schöner Abschied. Jeder von uns erhält ein kleines Geschenk von Daniela und auch wir, danken Ihr für die schöne Zeit, mit einem Gutschein für Ihr Lieblingsrestaurant auf Cala Ratjada.

Nach dem Frühstück geht es für alle Koffer packen. Wir treffen uns um 11.00 Uhr in der Lobby, da wir zum einen aus checken müssen und weil sich unsere Wege hier trennen.

Sandra und Linda fliegen früher nach Köln, Diana und Caro hängen noch ein paar Tage dran und fahren mit den Bus nach Cala Millor.

😉 Cordula 😉, Daniela und ich fliegen gegen 19.40 Uhr und unser Transfer zum Flughafen kommt um ca. 14.30 Uhr.
    Jeder unternimmt in der Zeit etwas für sich. Ich gehe nochmal durch den Ort. Mache ein paar Fotos und hole meinem Schatz eine Kleinigkeit 😘
    Danach im Hotel noch einen Kaffee trinken, wobei ich einen netten Berliner kennenlerne, dessen Zimmer noch nicht frei ist. Neuankömmling 🤗

Der Bus kommt. Erst steigen wir in den falschen Bus, erwischen dann aber doch den richtigen.

Die Fahrt zieht sich etwas und zwischendurch regnet es sogar kurz.

Dann alles wir gewohnt. Einchecken, Gepäck Kontrolle und waren.
    Plötzlich heißt es 120 Minuten Verspätung für unseren Flug. 20 Minuten später sind es nur noch 75 Minuten 😬🤗

Ich werde berichten wir es gelaufen ist.

PS: Im Endeffekt war es ca. 1 Std. Verspätung. 0.00 Uhr in Hamminkeln angekommen, 😎 Cordula 😎 mitgenommen und abgeladen🤗 dann nachause und Bett und noch ein bisschen verbale Nachlese betrieben.

Auf diesem Wege möchte ich nochmals besonders Daniela für die tolle Organisation, Durchführung und Spaß dem wir hatten bedanken. 🫶🏼

Möchte aber auch allen anderen für die schönen Tage miteinander danken. Mit der Truppe würde ich glatt nochmal eine solch schöne Woche erleben wollen. 🤗😎🌞

Bleibt gesund und fit. 💚💪🏼🙏🏼