• Day 3

Cape Hope - unser erster Nationalpark!

March 1, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 19 °C

Was ein Tag! Amazing... 😂😂😂
    Morgens sind wir für unsere Verhältnisse relativ früh los Richtung Cape Hope. Das erste Highlight war ohne Frage der Chapman‘s Peak! Die Aussicht ist unvergleichlich! Im Nationalpark haben wir dann endlich unser erstes Tier in freier Wildbahn getroffen. Paviane gibts tatsächlich viele, und sie hüpfen auch schnell mal übers Auto. Toll waren die Robben und dann natürlich die über 2000 Pinguine am Boulders Beach in Simons Town.

Auf einer Aussichtsplattform auf dem Chapmanns Peak Richtung Hout Bay ist uns dann leider ein kleines Missgeschick unterlaufen und wir haben festgestellt, dass afrikanische Mietautos über kein Emergency Kit verfügen. Unser Plan, an der Waterfront zu Abend um essen, fiel dann ins Wasser. Spar sei Dank hat aber auch ein sehr leckerer Merlot für Schmerzlinderung gesorgt und wir schauen immer noch voller Bewunderung in den unglaublichen Sternenhimmel.