• Durch den wilden Osten

    September 9 in Uruguay ⋅ 🌙 18 °C

    Wir haben tatsächlich durchgeschlafen.. Nach dem Monsterflug mit gefühlt 13 Zeitzonen ein kleines Wunder. Nach dem Frühstück haben wir etwas gearbeitet, dann gings los das Mietauto abholen. Für unseren Roadtrip hier musste es ein 4x4 Pickup sein.

    Dann ging die grosse Fahrt auch schon los. Erst durch die Grosstadt Buenos Aires, dann aber wirde es immer ländlicher bis qir schliesslich nur noch alle paar Km eine kleine Hütte am Strassenrand antrafen, in der man Fischköder (hier geht der Rio Uruguay vorbei), Früchte, selbstgebackenes Brot, etc. kaufen konnte. Irgendwo haben wir entlang der Strasse in einem kleinen Restaurant namens Tia Martina einen super frischen Salat und ein Bife Chorizo (es entpuppte sich als riesiges Entrecote) bestellt, hmmmm... Argentinisches Fleisch ist halt schon verdammt gut.

    Danach gings weiter, durch den wilden Osten Argentiniens, entlang an unendlichen, saftig grünen Wiesen auf denen Kühe umherwanderten und grasten bis nach Fray Bentos, einer Grenzstadt, wo wir über eine Brücke von Argentinien nach Uruguay rüberfuhren. Hier haben wir unser Hotel Posada del Frayle Bentos, ein Haus im Haciendastil, bezogen.
    Read more