Schweden wir kommen!

July 27, 2020 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

Morgens bin ich erst einmal mit den Kindern auf einen schönen Spielplatz gegangen, den ich gestern beim Laufen entdeckt hatte. Nachdem es dann aber wieder angefangen hat zu regnen, sind wir ins Mobi gestiegen und Richtung Osten gefahren.

Mittagessen gab es in Stjørdal und da mittlerweile wieder die Sonne rauskam, wollten wir zum Abschied noch einen letzten norwegischen See ansteuern. Die zwei Seen auf der Strecke haben uns allerdings nicht überzeugt und schon sind wir ohne jegliche Grenzkontrolle in Schweden. Auf der norwegischen Seite werden alle Einreisenden angehalten und kontrolliert, die Schweden haben die Grenze nicht besetzt.

Wir haben dann gleich die erste Abfahrt rechts in einen Schotterweg genommen und den restlichen Tag und die Nacht in Schweden verbracht.

Was war hier neu für uns:
    1. Moskitos überall. Gleich nach Ankunft und einer kurzen Abkühlung im See ging es los und wir - vor allem ich - wurden gestochen. Die Moskitos bekommen es bei mir hin, dass ich nach wenigen Minuten drei blutenden Einstiche hatte. Zum Glück juckt es bisher noch nicht.
    2. Wir haben dank YouTube und drei Videos (Wie spult man die Schnur richtig auf? Wie befestigt man den Haken? Wie wirft man die Route?) geangelt. Bisher noch erfolglos, aber der Anfang ist gemacht. Wenn wir das nächste Mal wieder so gut zu dritt synchron angeln, dann fangen wir sicher etwas. Wenn jemand Ratschläge zur Optimierung unserer Angelfähigkeiten hat, dann freuen wir uns über Kommentare

Da wir leider keinen eigenen Fisch gefangen haben, mussten wir auf den gekauften Lachs beim Grillen zurückgreifen.