Satellite
Show on map
  • Day 20

    Tag 19 (Wandertag) & Tag 20 (Ruhetag)

    June 11, 2022 in Germany ⋅ 🌙 13 °C

    Morgens an Tag 19 bin ich um ca. halb sechs wach geworden weil mir zu warm im Zelt wurde. Die Sonne stand schon ein Stück über dem Horizont und knallte genau in mein Zelt. Die Nacht dort war wunderbar, es kam am Abend und am Morgen keiner vorbei, ich hatte den Strand für mich allein und habe sehr gut geschlafen 😁
    Ich hatte in der Nacht nicht einmal meine Isomatte aufgepustet, weil der Sand schon weich genug war.
    Das Wetter war sehr schön, ich wollte diesen Platz garnicht mehr verlassen aber es musste weiter gehen. Ich genoss noch den ruhigen Morgen und um ca 8 Uhr ging ich los. Den ganzen Tag bin ich am fast menschenleeren Strand lang gelaufen, außer in der nähe von Campingplätzen, dort tummeln sich immer ein paar herum. Man kommt nicht so schnell voran am Strand, aber das gehen empfand ich dort als besonders angenehm. Als ich an einem Campingplatz vorbei kam, sah ich ein paar Leute die vor ihrem Wohnwagen saßen und den Blick aufs Mehr genossen. Ich fragte sie ob ich Wasser haben kann. Wir quatschten ein bisschen und ich zog, mit wieder aufgefüllten Wasserflaschen, weiter. Es war ein ganz kleiner privater Campingplatz, direkt am Strand, mit nur 34 Wohnwagen und ohne Strom. Später wollte ich einen abstecher in ein Ort machen um mir im Supermarkt dort was zu essen zu kaufen, also ging es ein Stück durch den Wald und an der Steilküste entlang, mit tollem Ausblick aufs Meer. Dann kam mir Michael entgegen, er ist in Flensburg gestartet und läuft auf dem E1 bis nach Celle. Da wo ich meine Wanderung begonnen habe. Wir hatten ein sehr nettes Gespräch und es hat mich wieder total gefreut, einen gleichgesinnten zu treffen! Kurz vor Eckernförde ging es dann wieder etwas durch den Wald und die Mücken haben mich mal wieder total genervt. Die lieben meine Waden und stechen mich sogar wenn ich in Bewegung bin. Direkt am Strand entlang hatte ich das Problem nicht. Ich habe zwar ein Mückenspray dabei, aber ich vermeide es, dieses zu benutzen. Da ich keine Lust auf das klebrige Zeug auf meiner Haut habe. Nur wenn es ganz schlimm wird, kommt es zum Einsatz. Dann traf ich noch Christian mit einem großen Rucksack, Jeans und Wanderschuhen. Ich fragte ihn was er vorhat und er erzählte mir dass er einfach nur seine Ausrüstung testen will, weil er bald mit seinen Freunden eine einwöchige Tour in Schweden macht. In Eckernförde am Strand angekommen, hörte ich laute Musik und wollte mal schauen was dort los ist. Es war ein Yoga Festival. Ich weiß nicht mehr wie die Musikrichtung hieß, aber es hörte sich cool an.
    Also setze ich mich da hin, lauschte etwas Musik und beobachtete die Menschen. Sie tanzen zur Musik bei völlig freier Bewegung. Was zu Essen gab es dort auch. Ich holte mir Kachari, ein indisches Gericht, was sehr gut geschmeckt hat.
    Außerdem bekam ich dort noch irgendein, angeblich besonderes, gereinigtes Wasser (kostenlos) ich durfte es nicht in meiner Plastikflasche aufbewahren und sollte es sofort trinken 😅 Ok, also erstmal ein Liter Wasser getrunken. Dann ging ich weiter Richtung Mcdonals, der genau auf dem Weg liegt. Ich hatte mit meiner Schwester vereinbart, dass sie mich dort Abends abholt und wir gemeinsam, mit meiner Nichte und Neffen zu ihrem Wohnwagen an der Ostsee fahren, der nur 20km von Eckernförde steht.

    Heute an Tag 20 war also mein Ruhetag bei meiner Schwester Ira am Wohnwagen. Es gab gutes Frühstück. Am Mittag habe ich mit meiner Nichte erfolgreich auf Krabben gefischt. Sie hat es mir beigebracht. Wir haben sie dann wieder frei gelassen. Wir machten einen ausgiebigen Spaziergang in den nächsten Ort, wo es auch wieder was leckeres zu Essen gab. Nach einem kleinen Strandbesuch ging es wieder zum Krabben fischen.
    Es war echt spannend die Muschel ins Wasser zu halten und zu beobachten wie die Krabben sich da dran klemmen. Es hat mir sehr gut gefallen viele Stunden mit meiner Nichte am Strand zu verbringen. Einen guten Schlafplatz habe ich hier auch noch und habe meine Wäsche wieder mal Waschen können. Es hat mich sehr sehr gefreut etwas Zeit mit meiner Familie zu verbringen und bin froh dass es geklappt hat und sie hierhin gekommen sind.

    Morgen werde ich wieder bei Mcdonals in Eckernförde abgesetzt und die Wanderung geht weiter 😁

    Liebe Grüße, gena
    Read more