Satellite
Show on map
  • Day 95

    Tag 94 & 95

    August 25, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

    Das Frühstück, welches mir geschenkt wurde, war mega lecker. Haferbrei mit Nüssen, getrockneten Früchten und Zimt verfeinert. So startete ich an Tag 94. Es ging wieder runter ins Tal auf 200m über N.n. An einer Hütte vorbei die bewirtschaftet ist und danebne direkt auch eine Selbstversorger Hütte. Die bewirtschaftete hatte schon zu. Die meisten schließen so ab dem 15. Septemer. Manche etwas früher oder später. Dann ist die Wander Saison größtenteils vorbei. Die Selbstversorger Hütten können aber auch im Winter für Touren genutzt werden. Beim Aufstieg aus dem Tal tropfte mir der Schweiß nur so vom Gesicht. Als ich oben war, ging ich direkt in ein See baden. Danach fühlte ich mich wieder richtig frisch. Kurze Zeit später lief ich an einer schönen kleinen Hütte vorbei. Die war glaube ich von einem Jäger. Manche lassen ihre Hütte auf, damit andere Leute die zur Not nutzen können. Davon hatte ich einige im Setesdal. Doch dass war mir zu früh. Obwohl die Hütte so gemütlich war, lief ich noch ein paar Kilometer bis ich mein Zelt aufstellte.

    An Tag 95 ging ich erst viel durch sumpfiges Gebiet. Nasse Füße waren also angesagt. Desto näher ich zu einer bewirtschafteten Hütte kam, desto mehr Holzbretter lagen dort. Über die man gut gehen kann. An der Hütte kaufte ich mir Haferkekse, einen Schokoriegel und einen Brownie. Solange ich Pause machte und aß, trockneten meine Socken und Schuhe in der Sonne. Das Thermometer in der Sonne zeigte genau 40°C und im Schatten 24°C. Kein Wunder dass ich die letzten Tage so ins schwitzen kam. Das ist mir schon etwas zu warm zum Wandern. Nach der Pause ging es mit fast trockenen Füßen weiter. Etwa 11Km an einem Fluss entlang. Erst oberhalb und dann immer mehr direkt am Fluss. Ein schöner Weg, der angenehm zu gehen war. Unterwegs fand ich eine Outdoor Trekking Gabel aus Plastik. Meine ist ja vor einiger Zeit kaputt gegangen. Seitdem lief ich mit einem schweren Edelstahl Teelöffel herum. Jetzt habe ich Ersatz 😁 Zum Ende des Tages kam ich auf einen breiten Weg auf dem ich noch ein bisschen lief, bis ich einen geeigneten Platz für mein Zelt fand. Denn der Boden war dort fast überall nass. Ein entspannter Tag! Das Abendessen war richtig lecker. Thailändische Linsen Kokos Suppe. Ein Fest!

    Liebe Grüße, Gena
    Read more