Georgia
Ieli

Finale der Tour de Schnee

March 11, 2022 in Georgia ⋅ ☁️ -8 °C

Eine kurze Fahrt bringt uns zum Startpunkt unserer heutigen 5. und letzten Schneeschuh-Wanderung. 2 Mitreisende setzen heute aus.

Zunächst geht es noch mit unseren normalen Wanderschuhen 1h stetig bergauf. Dann schnallen wir uns die Schneeschuhe an. Durch tief verschneite Wälder und kaum Steigerung hat dieser Abschnitt etwas meditatives. So hätten wir noch ewig weiter gehen können...

...doch im Programm war ja von +650 Höhenmetern die Rede.

Plötzlich standen wir auf der roten Skipiste. Und so stapften wir den Abhang hinauf und hinauf und hinauf, während die wenigen Ski- und Snowboardfahrer bei Traumschnee genussvoll an uns vorbei die Hänge runter carvten. Mein Skifahrer-Herz war am Weinen. Aber der Respekt war eindeutig bei uns. Das letzte Teilstück - die Skihütte schon in Sichtweite - hatte es nochmal in sich und von unten betrachtet hätte ich ein schwarzes Schild aufgestellt.

Aufwärmen mussten wir uns nicht. Dafür war der Durst und Hunger umso größer. Alex versorgte uns zusätzlich mit Leckereien seiner Mutter und Tschascha mit Pfirsich-Geschmack - ähnlich einem sehr guten Obstler. Und siehe da: Reinhold Messner war auch schon hier.

Per Gondel und dann offenem Sessellift ging es hinab ins Tal. Erstaunlich, dass niemand auf den Eisplatten festgefroren ist.

Ieli