Georgia
Lachina

Erstmal neue Vorderreifen

October 16, 2023 in Georgia ⋅ ☀️ 15 °C

Gestern Abend habe wir bei einem Rest selbst gebranntem Schnaps über die Reifenprobleme philosophiert. Resultat: Profilbild (Sägezahn) kommt von zu viel/zuwenig Reifendruck und in unserem Fall wohl nicht vom Fahrwerk. Internet sagt der Sägezahn ist Quasi bei Offroadreifen immer vorhanden... die Frage stellt sich nur in welcher Form.

Anderer Ansatz war das Fahrwerk. Dieser wurde aber vorerst verworfen.

Danke an die Truppe von Tegeta Motors, welche mit uns an einer konstruktiven Lösung gearbeitet habe.

Wir haben zum Wohle des Fahrzeugs die Felgen inkl. Reifen wuchten lassen. Erstaunlich war das die Felge so Krumm das auf der Wuchtmaschine die Abweichung des Felgenhorns ca. 1,5cm betrug.

Wir hatten Quasi eine krumme Felge die stand heute die Vibration aufs Auto bringt und die Probleme verursacht! Hätten wir nicht gewuchtet ... hätten wir es nicht gefunden und die gleichen Probleme wieder gehabt.

Kurzfristig ist uns das Reseverad eingefallen! Also alles wieder Runter und alles wieder drauf. ;-)

Lachina