• Day 9

Jacques-Cartier Nationalpark

June 20, 2018 in Canada ⋅ 🌧 19 °C

Weiter geht es heute in den Jaques-Cartier Nationalpark nördlich von Québec City. Ca. 10 km vor dem Nationalpark fällt uns auf, dass wir mal wieder vergessen hatten zu tanken. Voller Zuversicht fahren wir trotzdem weiter und hoffen, auf dem Rückweg aus dem Park noch rechtzeitig eine Tankstelle zu finden. Hätten wir doch mal den Reservekanister befüllt, aber wir dachten: Noch sind wir ja nicht im tiefen Kanada...

Am Eingang des Parks mussten wir feststellen, dass dieser Nationalpark nicht in unserem 'Parks Canada Discovery Pass' enthalten ist, da er nicht zu den 'Parks Canada' sondern zu den 'Parks Québec' gehört. Mal sehen, was die anderen Provinzen sich noch so einfallen lassen.

An unserem Stellplatz angekommen fängt es plötzlich an zu regnen, sodass wir unsere geplante Wanderung erst einmal auf morgen verschieben und anstatt dessen nur eine kurze Runde joggen gehen. Zurück am Auto erleben wir, was ein Parkranger meinte als er sagte, dass an diesem Wochenende der Peak der Mosikitozeit sei. Übersät mit Mückenstichen beschließen wir, das Auto heute nicht mehr zu verlassen und verbringen den restlichen Abend mit Zeitschriften und HP Teil 2.